Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ich wurde wohl missverstanden ?(


    a) Ich meinte mit offener Klappe
    b) Ich fahre natürlich NICHT dauernd im grünen Bereich :sleeping:


    Im Stand ist die Akustik der Anlage (open) bei green tief, dumpf und lauter im Vergleich zu den beiden anderen Modi. Ebenso ist es beim Schleichverkehr in niedriger Drehzahl.
    Das "Sprotzeln" und richtig Lärm gibts erst bei Sport, aber ich bezog mich jetzt nur auf Standgeräusch und Schrittgeschwindigkeit. ;)


    Habe erst 300 km, was meint ihr ab wann ich die Schlagzahl etwas erhöhen kann? :saint:

  • @Bluefish


    Also erstmal alles kein Problem, das war nicht böse gemeint, kannst natürlich fahren wie Du willst... Am meisten Spass macht das Paket naturlich im Sportmode.. :thumbsup:


    Ich habe meinen bis 2000 KM sachte eingefahren und auch nicht schneller als 170 KM/H... Viele sagen, dass es dem Kleinen auch nicht unbedingt schadet, auch schon mal früher zu treten (wenn er warm ist), aber ich habe mich halt nach der Anleitung gehalten...


    Viel Spass mit dem tollen Paket!! 8)

  • Hallo zusammen,


    habe bisher keines meiner Fahrzeuge wirklich eingefahren wie man es kennt, sprich ggf. bin ich 200-300km etwas rücksichtsvoller gefahren, dann immer voll drauf.


    Bisher 0,0 schlechte Erfahrung. Sogar eher positive.


    Habe gerade einen F56 S von 0 auf 4500km gefahren. Davon waren max. 300km "etwas ruhiger" am Anfang, danach immer max. Drehzahl, Geschwindigkeit, sehr viele Sprints und immer auf M mit Paddels.


    Ich habe das Gefühl, dass das Auto jetzt einfach bombe agil ist - wie auch zuvor bei anderen Modellen erlebt.
    Im aktuellen Fall, im Vergleich zu einem anderen S der schon 26.000km drauf hat und am Anfang viel und lange gestreichelt wurde, wesentlich besser zu fahren.


    Auch bei meinem ehem. M235i und einem A6 3.0 TDI Bi-Turbo habe ich gleich merken lassen wozu sie gebaut wurden, bei beiden ebenfalls äußerst positive Auswirkungen.



    Mich würde interessieren was Eure Erfahrungen und Einstellungen zu diesem Thema sind.



    Merci


    BG

  • Würde mich auch interessieren, Frau will ja beim ersten MINI alles richtig machen.


    Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen auch von den Händlern.

  • @[headcrash] - hast du den richtigen Thread verlinkt? ?(


    Ein Kumpel von mir arbeitet als Testfahrer bei BMW. Wenn der so erzählt was mit den Fahrzeugen gemacht wird, wenn sie frisch vom Band gerollt sind und in die Qualitätsstichprobe geraten... die werden von der ersten Minute an richtig getreten. Nach der Tortur auf dem Parkour wird alles resettet und die Autos gehen ganz normal zum Kunden. Allerdings fliegt da auch ab und an mal ein Motor um die Ohren.


    Grundsätzlich können die Motoren sowas heute aufgrund genauerer Fertigungsverfahren, Toleranzen, Probelauf etc. schon ganz gut ab, aber das Thema Gewährleistung ist eben nicht außer Acht zu lassen. Wenn man in er Einfahrphase mit einem kapitalen Motorschaden um die Ecke kommt, wird das Auto garantiert bzgl. Drehzahl und Last ausgelesen und die Ursachen gecheckt. Könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme gibt...