Sollten die 211 PS eigentlich im Schein stehen, oder bleibts da bei den 192?
Müssen sogar!
Sollten die 211 PS eigentlich im Schein stehen, oder bleibts da bei den 192?
Müssen sogar!
Ich habe meinen neuen gestern abgeholt (siehe Neuvorstellungen).
Im Fahrzeugschein ist gar nix eingetragen.
Weder der Klappenauspuff, noch die Leistungssteigerung (141 statt 155 kw steht im Schein)
Auch steht nur eine 195er-Bereifung auf 16-Zoll drin, habe aber 205 auf 17.
Ist das alles so korrekt? Nicht, dass mich die Rennleitung bei einer Kontrolle verhaftet....
Im Fahrzeugschein steht nur noch die kleinere Reifengröße drin.
Zusätzlich müsstest Du noch eine Zulassungsbescheinigung mit den größeren Reifengrößen bekommen haben.
Bei mir steht im Fahrzeugschein:
JCW Tuning Kit, geänderte Motorsteuerung, Klappen-Schalldämper, 155kw
Ohne Eintragung ist Dein MINI eigentlich ohne TÜV-Erlaubnis getunt.
Ohne Eintragung ist Dein MINI eigentlich ohne TÜV-Erlaubnis getunt.
So ist das. Also dann würde ich mal auf meinen Verkäufer zugehen.
Danke für die Hinweise, habe mit dem Verkäufer gesprochen, es wird im Schein nachgetragen.
Zur Klappenanlage:
Bei niedrigen Drehzahlen bzw. im Stand klingt die Anlage im Green Mode angenehm tief, in den anderen Modi besser bei höherer Drehzahl.
Bin ja noch am einfahren und hoffe, das wird nicht noch wesentlich lauter. Nicht, dass ich noch einen Ortsverweis erhalte.
Bin ja noch am einfahren und hoffe, das wird nicht noch wesentlich lauter.
Ein wenig lauter wird das ganze schon werden.
"Ein wenig lauter"....
Viel Spass!!! Aber warum fährst denn die Anlage im Green Mode?
Viel Spass!!! Aber warum fährst denn die Anlage im Green Mode?
Im Green Mode eine sehr gute Frage
Grenn Mode hat sich mein Schalter noch nie verirrt.... Mich nervt schon immer das ständige Einschalten Sportmode und öffnen der Klappe....
Bin für Standardeinstellung Sportmode und Klappe auf..
Bei mir hängt die Lautstärke der Anlage immer von der Tagesform ab.
Egal ob der Endtopf bereits eingefahren ist oder nicht.
Weniger die Tagesform des MINIs als vielmehr die Tagesform des Fahrers.