Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ist das mit der JCW Software von BMW? Bin gerade verwirrt :D

    Jap ist von BMW bzw. Mini.
    Steht auch auf der Mini Website unter JCW Tuning Zubehör.
    Sprich Garantie bleibt trotz neuer Software komplett erhalten.
    Normal gehört halt noch die Klappen-Abgasanlage dazu, aber finde die Remus vom Sound und aufgrund der 4 Klappenstufen besser.

  • ich kann euch das echt nicht erklären. Aber als ich das Tuning Kit drauf hatte hat sich der Wagen langsamer angefühlt und hat viel mehr verbraucht(so 15-16l auf 100km). Aber als der auf dem Prüfstand war, mussten die ja diesen Prufstandsmodus anmachen. Auf einmal ging der Wagen viel viel besser. Ich versteh es auch nicht. Bin jetzt aber sehr zufrieden ;) vielleicht ist das auch nur psychisch weil ich jetzt weiß das ich einen 240ps Mini fahre
    Der Verbrauch ist auch viel besser geworden. Ich hab ein Video von der Messung gemacht. Hier noch was auf die Ohren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich kann euch das echt nicht erklären. Aber als ich das Tuning Kit drauf hatte hat sich der Wagen langsamer angefühlt und hat viel mehr verbraucht(so 15-16l auf 100km). Aber als der auf dem Prüfstand war, mussten die ja diesen Prufstandsmodus anmachen. Auf einmal ging der Wagen viel viel besser. Ich versteh es auch nicht. Bin jetzt aber sehr zufrieden ;) vielleicht ist das auch nur psychisch weil ich jetzt weiß das ich einen 240ps Mini fahre
    Der Verbrauch ist auch viel besser geworden. Ich hab ein Video von der Messung gemacht. Hier noch was auf die Ohren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und nach dem Prüfstand war der Verbrauch besser?

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • 15-16l? Was hast du gemacht ? =O

    kp bin so gefahren wie immer. Aber weil der gefühlt weniger Leistung hatte hab ich denn öfter getreten. Jetzt ist aber alles wieder ok, jetzt verbraucht er "nur" 10-12l.
    Vor dem Prüfstand stand ich einmal im Stau, da hat mir der Bordcomputer 20l angezeigt