Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Nach einer weiteren Woche des herumsausend muss ich feststellen, das der Leistungsunterschied auf jeden Fall spürbar ist. Schon mit geschlossener Klappe geht er genau richtig. Wird die Klappe geöffnet, dann merkt man noch einemmal einen deutlichen Unterschied.

Ich bin sehr zufrieden. Gute Entscheidung!

2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

• Nein alles falsch.

Jedes Auto oder Bauteil wird einmalig vor Verkaufsstart einer Prüfung unterzogen.
    Dort wird geprüft ob alle Vorschriften eingehalten wurden.

Wird die Prüfung bestanden, kann das Auto oder Bauteil in den Verkauf.

Sprich der Klappenauspuff ist irgendwann in 2014 geprüft und für gut befunden worden und wenn er nicht geändert wird, kann er bis zur Einstellung der Fertigung so verkauft und montiert werden, also auch über den diesjährigen Stichtag hinaus.

Gleiches gilt auch für Autos mit Klappenanlagen. Werden diese unverändert so gebaut und sind bereits zum Verkauf zugelassen, dürfen diese auch weiter fahren.

Also kann man einen MINI der 3. Generation auch noch im Juli bestellen und beim Händler z.B. im August eine Prokit Klappenanlage verbauen lassen.

• Absolut richtig! ;)

• hi! have a problem with my tuning kit F56 COOPER S. It happens that I open the valve and it closes by itself .
    As if the remote loses the signal . It happened to someone ? and if so , how it solved?Thank you

• hi! have a problem with my tuning kit F56 COOPER S. It happens that I open the valve and it closes by itself .
    As if the remote loses the signal . It happened to someone ? and if so , how it solved?Thank you

Not yet happened to me. I would say its rather the opposite - an "unsolicited" signal by the remote or something in the release mechanism (This depends also if the valve is released to open or to close - dunno)

• Ich habe am Freitag mit dem Produktmarketing Referenten Aftersales über dieses Thema gesprochen und kann bestätigen, dass es keine Einschränkung geben soll.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Bezüglich Verbindungsprobleme beim Klappenauspuff des Kits haben wir hier ja schon ein paar mal gelesen. Sprich Abbruch der Bluetooth Verbindung und dann Schliessung der Klappe.

Was ich mich die Tage gefragt hab ist, warum eine Verbindung bestehen muss, damit die Klappe offen ist.

Hätte man es nicht auch so machen können, dass man per Taste die Stellung vor gibt und dann bleibt sie so, bis z.B. die Zündung ausgemacht wird, oder per Fernbedienung ein neues Signal kommt, aber eine dauerhafte Verbindung nicht notwendig ist?

• Stell dir vor die Verbindung wird abgebrochen (leere Batterie oder so) und Du kannst die Klappe nicht mehr zu machen? Und dann steht auch noch die Polizei am Strassenrand...

Es ist so oder so nicht erlaubt, im Straßenverkehr ;)

Ich hatte bei meinem Maxi-Tuner-Auspuff a) eine Funkfernbedienung
    und b) einen fest verbauten Schalter im Kofferraum, d.h. ein Backup :)

Argumente kann man für Alles finden. Ist halt so...