Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• war auch meine beste Entscheidung nach dem Kauf des MINIs! Ich hätte mir die Harman Kardon Anlage sparen können wenn ich gewusst hätte das ich nur der Klappenanlage zuhören werde :D

• Hallo ihr Verrückten,
    bin seit langem wieder mal aktiv hier, zwar immer zwischendurch mal mitgelesen aber nicht geschrieben. Schande über mein Haupt, aber wir hatten zu Hause die letzten 5 Monate eine größere Renovierung bzw. Umbau, das hat vor allem Zeit, aber auch Nerven gekostet. Nach 14 Tagen mussten wir gleich den Architekten rauswerfen, na ja... gehört nicht hier her.
    Was ich aber unbedingt hier los werden möchte, und das passt sicher hier her, ist, dass ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen hatte einen Cooper S in Pepper White mit dem JCW-Kit zu fahren. Ist das mal eine geile Scheiße...ich hatte Spaß ohne Ende, also das Ding ist der absolute Hammer mit offener Klappe!!!! 8o:thumbsup: Das war so geil, mein Sohn und ich haben es mal ordentlich krachen lassen. Als ich zum ersten Mal mit gut warm gefahrenen Motor vom Gas ging dachte ich da schießt jemand auf mich :0016: Absolut empfehlenswert, ich bin jetzt echt am Überlegen ob ich nicht so ein Ding montieren lasse...
    Viele Grüße :0006:

• Schön wieder was von Dir zu hören.
    Das mit der Renovierung ist jetzt hoffentlich abgeschlossen, damit man sich wieder auf die schönen Dinge konzentrieren kann.

Der Works-Kit ist schon klasse.

PS: Wenn das auch für den Clubman kommt, könnte ich schwach werden.

• Ich habe zu dem Thema mal noch eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..
    Wie schon erwähnt gelten ja ab Juni 2016 neue EU Richtlinien zur Geräuschemission die vor allem die Nutzung von Klapperauspuffen stark einschränken sollen. Ist dieses Tuning Kit davon dann auch betroffen und ab Juni nicht mehr erhältlich? Oder gilt das nur für Modelle die ab Juni auf den Markt kommen? Oder nur für Fahrzeuge die ab Juni zugelassen werden?
    Ich träume ja im Moment von einem Cooper S mit diesem JKW Tuning Kit und hoffe die EU hat mir damit keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

LG Stefan

• Das gilt für Autos oder Klappenanlagen, die ab Juli zertifiziert werden. Sprich alle bereits erhältlichen Anlagen und Fahrzeuge sind nicht betroffen.

Den Works Clubman könnte es dagegen treffen, wenn der nicht vorab bei der Prüffirma vorgestellt wird.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Erstzulassung des Fahrzeugs vor Juni 2016 liegen. D.H. entweder bis dahin ein Neuwagen, oder einen Gebrauchten.
    Ich denke BMW wir dann früher oder später die Anlage aus dem Programm nehmen, da es sich nicht mehr lohnt.

2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen