Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Moin liebe MINI-Fahrer,


    Ich suche jetzt schon länger nach jemandem, der das JCW Kit im Raum Düsseldorf und 2 Stunden Umgebung liefern kann.
    Mein Cooper S wird Anfang Juni geliefert und ich habe leider noch keine Fahrgestellnummer.
    Wenn jemand hierzu einen Kontakt hat, wäre ich super dankbar ;)


    Für Hörproben stehe ich dann auch bald zur Verfügung


    Viele Grüße!

  • @Schubrakete hatte es auch schon ab und zu, dass sich die Klappe des KITs beim Motor Kaltstart geöffnet hat. Nachdem sich die Drezahl nach dem Start eingependelt hat (ca. 5-10 sek), schließt die Klappe sich aber wieder automatisch. (Teste/Beobachte es derzeit. Es ist bisher immer nur aufgetreten wenn ich den Tag zuvor Kurzstrecke gefahren bin. Nach langen ausfahrten nie)


    Ein klapperndes Geräusch der Klappe, als ob diese nicht fest ist, konnte ich jedoch nicht feststellen.

    Hallo,
    genau das gleiche habe ich auch festgestellt.
    Da ich immer in einer Garage starte ist das verdammt laut, gerade morgens.
    Hoffentlich gibt es dafür bald eine Lösung.
    hoffibaer

  • Der MINI ist, auch ohne Klappe, die ersten 10-15sek sehr laut.
    Dann ändert sich das, offensichtlich Software-technisch beim Kaltstart.


    Ich finds geil :D


    (Die Klappe sollte natürlich dennoch ordnungsgemäß funktionieren)

    Hatte ich schon mal angefragt und eine sehr plausible und umfangreiche Antwort hier im Forum bekommen, typisch mini-f56-forum halt :thumbsup:


    Hat was mit dem schnelleren Erreichen der gewollten Abgasezusammensetzung zu tun ( besser kann ich´s als Nichttechniker leider nicht erklären, sorry ... )

  • Ich bin heute den Cooper S mit dem Kit gefahren.
    Ich hab gedacht es tritt mich ein Pferd, alter ist der laut.


    Ein Freund hatte am Vortag dem Jaguar f Type zur probe. Der war fast zu laut, der hat die ganze zeit geblubbert und geknallt. WOW
    Jeder auf der Straße guckt ein an und zeigt einem ein Vogel. Ich bin das Auto nicht selber gefahren aber bin mit gefahren.
    Beschleunigung ist unmenschlich, es ist wirklich zu viel PS für die Stadt.


    Jetzt aber zum Cooper S mit dem Kit, ich musste 1 Stunde warten bis ich ihn bekommen habe. Weil der Verkäufer irgendwelche Probewagen plus Formulare ausfüllen musste. Ich hab ihn auch nur für 1h bekommen weil der komplett ausgebucht ist. Ich hab mich also hinters Steuer gesetzt und der Verkäufer sagte hier ist das Knöpfchen zum Glück, und war er auch ;). Hab den Auspuff dauerhaft offen gelassen, weil ich ja selber den Cooper s fahre.


    Ich habe dann eine Freund abgeholt, auf dem weg hab ich gedacht die wollen mich verarschen. Das Auto ist kaum schneller als meiner aber durch Auspuff fühlt man sich fast wie im F type. Bin dann mit ihm rumgefahren und er konnte es auch nicht glauben wie Geil der klingt. Der hört sich fast an wie ein 6 Zylinder, richtig schon sägender Sound. Wenn man bis zum Drehzahlbegrenzer den Gang ausfährt und dann schaltet hört es sich an als wäre hinter einem ein Böller explodiert. Wenn man nach dem Vollgas fahren dann vom Gas geht knallt und blubbert er fast wie der f type aber nicht so extrem.
    Ich bin gefahren und habe die ganze zeit gesagt "das kann man doch niemandem erzählen, wie krass der ist".


    Der gleiche Freund der den F type hatte, fährt normalerweise einen CLA 45 AMG. Der CLA hört sich an als wer da eine Schraube im Auspuff, so eine bisschen wie eine Mischung zwischen dem e46 M3 und einem Mini JCW. Aber wenn ich jetzt komplett ehrlich bin
    Mini hört sich besser an.


    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist das der Auspuff nicht immer Knallt und Blubbert, so 50% ist der brutal laut aber manchmal passiert nix.


    Der Wagen hatte knapp 3000km runter, glaubt ihr das er irgendwann immer laut ist? Wie ist es bei Euch?


    Hier noch ein Soundfile. Aber ganz ehrlich in keinem Video hört sich das Auto so krass an wie in Echt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steht auch in Mannheim zur Probefahrt bereit! Is der, der auch bei Gigamot stand!
    Übrigens, laut BMW Mannheim wird im Moment kein JCW-Kit ausgeliefert bzw. produziert, weil es wohl irgend ein Problem mit der Klappe gibt.

  • Steht auch in Mannheim zur Probefahrt bereit! Is der, der auch bei Gigamot stand!
    Übrigens, laut BMW Mannheim wird im Moment kein JCW-Kit ausgeliefert bzw. produziert, weil es wohl irgend ein Problem mit der Klappe gibt.

    Die können den gern auch ohne Klappe produzieren, also immer offen! :thumbsup: