Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ich würde das so sehen.
    Alles was im Auto verbaut ist, muss funktionieren.
    Wenn die offene Klappe im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, ist der Festeinbau der FB zum öffnen der Auspuffklappe auch nicht zulässig. :)

  • Was ich mir, nach weiterem Nachdenken, am ehesten als Grund vorstellen könnte, ist, dass durch den mobilen Schalter die Anlage in der nicht zugelassenen Betriebsart (offene Klappe - um diesen Zustand herzustellen, wird der Schalter benötigt) nicht (vollumfänglich) fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.

  • Ihr macht es euch viel zu kompliziert - rechtlich ist da NULL Uunterschied wie der Schalter aussieht. Es einfach zum einen billiger und zum anderen vom Design kein geeigneter Platz da gewesen. Und ich find diesen Kompromiss sehr gelungen, erinnert mich alten Mann immer positiv an die alten Fimdosen!

  • Ihr macht es euch viel zu kompliziert Es einfach zum einen billiger und zum anderen vom Design kein geeigneter Platz da gewesen.

    Na, Du, da wär ich mir nicht so sicher, dass das so billig ist, so ne Schaumstoffrolle hat auch ihren Preis ;)


    Und bei DEN Kolonnen von Kipp- und Tastschaltern "kein Platz"...? Ich weiß nicht...

  • Wer sich über den Knopf allzuviele Gedanken macht, hat das System Klappenauspuff nicht verstanden ;)


    Entweder ich "Schei*s drauf" was die Rennleitung sagt --> immer offen :0014:
    oder ich bin brav im Straßenverkehr --> immer zu :8798:


    Für die Rennstrecke ist die Option (StVO?) und da hole ich die Fernbedienung aus der Armlehne.


    Mal abgesehen davon: Ich fahre lieber, als mir Gedanken um irgendeinen fest-installierten Knopf zu machen.
    Dieser Knopf hat dann wieder Auswirkungen auf Bus-System, blabla *gähn*


    Gebt Gas, drive careful :2352:

  • @Minimax , Du kannst ja einen eigenen Thread öffnen, in dem Du mit Dir selbst über Deine eigenen Unzulänglichkeiten diskutieren kannst!
    Habe ich jetzt das Perpetuum Mobile erfunden? :thumbsup: