Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Perfekte Lösung. So ist es aus meiner Sicht perfekt. Da es kein auf der Strasse zugelassene Version ist, spricht aus meiner Sicht viel dafür, dass es eben nicht als Festeinbau vorhanden ist.

    Sehr perfekt, das Perfekteste daran ist aber, dass der Cupholder nicht mehr nutzbar ist!


    Und WAS spricht gegen den Festeinbau des Schalters?

  • IRONIE-MODUS AN:
    @Minimax bei Dir und ein paar anderen Usern muss immer alles glänzen und super integriert sein, aber darf nix kosten.
    IRONIE-MODUS AUS


    Erfreut euch doch an dem was euch geboten wird.
    MINI hätte den Klappenauspuff auch weglassen können und dann gebe es den Knopf gar nicht. Das Teil ist nicht im Bereich der StVO zugelassen und es gibt sicher rechtliche Gründe, warum man sich gegen einen Festeinbau entschlossen hat.


    Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich kann mir vorstellen, dass alles festeingebaute im Auto auch eine Zulassung im Bereich der StVO haben muss und mit dem mobilen Knopf hat man das "umgehen" können.


    Wie gesagt bin ich rechtlich nicht kundig und kann nur Vermutungen anstellen. Eine Nachforschung dazu werde ich auch nicht betreiben, weil es mich nicht interessiert. Ich erfreu mich lieber an kreativen Lösungen zur Aufbewahrung.


    Just my 2 cents!

  • Bei Porsche kann man ab Werk einen Klapperauspuff bestellen bzw. ist Serie. Mann kann bei Porsche auch im Nachhinein den originalen Porsche-Klapperauspuff nachrüsten. Ein eingebauter Schalter/Schalterdummy ist da vorgesehen. Und da macht es auch Sinn, da es bei vielen der Schalter mit Funktion belegt ist.


    Bei MINI kann man dies nur im Moment im Nachhinein für den MINI Cooper S als Nachrüstlösung bestellen. Der Prozentanteil der Kunden, die das machen wird wird insgesamt zu den verkauften F56/F55(ja auch hierfür kommt einer)MINIS ein sehr sehr geringer sein. Möchte man dafür für alle anderen einen Dummyschalter? Darüber könnte man sich streiten. Ich denke so wie es MINI gemacht hat macht es schon Sinn.


    Aber @Minimax sei doch einmal kreativ und präsentiere mal eine für dich eine gute Lösung in den Verbesserungsthread.


    Ich find es sehr gut von MINI, dass so etwas angeboten wird. Ich kenne jetzt nicht viele Kleinwagen/Konkurrenten die das anbieten.


    Wie sieht es bei Seat Ibiza oder sonst auch bei Renault Clio aus. Bieten sie einen Klapperauspuff als originale Herstellerlösung inclusive Garantieerhalt an?



    ot
    War jetzt am Wochenende bei meinem Cousin. Er hat mir seinen Porsche Panamera GTS und er hat mir mal seinen Klappenauspuff auf einer Fahrt präsentiert. Seine Frau wollte unbedingt meinen MINI umparken. Was seine Frau sehr mochte war das große Panoramadach(Panamera sehr mickrig) vom MINI und den Schlüssel den man nicht reinstecken muss.


    Ein guter Freund mit dem ich mich gestern getroffen habe fährt mehrere Autos


    Porsche 911 Carrera S Cabrio, Audi A8.. den habe so sehr mit MINI infiziert der holt für seinen Sohn einen MINI und ist selbst ist er sehr sehr infiziert.


    MINI ist mehr.

  • Das Teil ist nicht im Bereich der StVO zugelassen

    Mach mir keine Angst. Mein :) meinte, wenn es nicht zugelassen wäre, gäbe es den Klappenauspuff von MINI nicht.
    Ich schwanke noch zwischen der original MINI Lösung und den Tröten (vielleicht mit Leistungskit) von MAXI- TUNER.
    Egal für was ich mich entscheide. TÜV also eine StVO- Zulassung müssen vorhanden sein. ^^


    Diese Getränkehalterlösung finde ich im Übrigen eine super Geschichte. :thumbsup:


    Ironie an:
    Diejenigen, die das nicht gut finden. können ja anstatt 2 Plüschwürfel, die am Innenspiegel hängen, die FB ranmachen.
    Ironie aus.

  • @01goeran
    Ah ja, das wusste ich nicht. :| Bedeutet dann, dass wenn mein MINI lauter ist wie ein Hundegebelle, mache ich mich strafbar. Hehe. :whistling: Ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal das sich die wenigsten MINIones mit und ohne Klappe auf einer Rennstrecke aufhalten.


    Das ist ein cleverer Schachzug von MINI. I like it. :D

  • Like it, too. Auf der anderen Seite ist der Klang beim Porsche mindestens so laut und das mit Zulassung. Denke Mini/BMW hätte das auch bekommen, wenn sie die (teurere) automatische Steuerung (nur leise bei Sport Einstellung im TÜV Messbereich) gewählt hätten oder wie Fiat/Abarth mit der sensationell billigen Klappenregelung per Feder, die bei zunehmendem Abgasstrom einfach aufgedrückt wird. Allerdings blubbert der Abarth Auspuff schon im geschlossenen Zustand wie ein V8...Das Volumen des Dämpfers ist auch eher begrenzt - siehe Foto...


    [Blockierte Grafik: http://www.italiaspeed.com/2009/motor_shows/frankfurt_iaa/preview/abarth/abarth_magneti_marelli_record_monza_exhaust.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • Allerdings blubbert der Abarth Auspuff schon im geschlossenen Zustand wie ein V8...

    Oh ja, schei* mir doch die Wand an. Ich bin derart erschrocken als ich als Fußgänger unterwegs war und ein 500er an einer Kreuzung losfuhr. :D
    Schön, es war ein richtig schöner Sound, doch viel zu laut. So wie ein Mustang V8 mit ohne Auspuff . :)
    So ein kleiner Hüpfer und schon so laut. :)

  • Like it, too. Auf der anderen Seite ist der Klang beim Porsche mindestens so laut und das mit Zulassung. Denke Mini/BMW hätte das auch bekommen, wenn sie die (teurere) automatische Steuerung (nur leise bei Sport Einstellung im TÜV Messbereich) gewählt hätten oder wie Fiat/Abarth mit der sensationell billigen Klappenregelung per Feder, die bei zunehmendem Abgasstrom einfach aufgedrückt wird. Allerdings blubbert der Abarth Auspuff schon im geschlossenen Zustand wie ein V8...Das Volumen des Dämpfers ist auch eher begrenzt - siehe Foto...


    [Blockierte Grafik: http://www.italiaspeed.com/2009/motor_shows/frankfurt_iaa/preview/abarth/abarth_magneti_marelli_record_monza_exhaust.jpg]

    Guten Morgen,
    und wie bei fast allen Anlagen sind nie alle Endrohre unter "feuer"! Einfach nur schlecht!