Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • @Chucky101, bei vielen Herstellern (Porsche, Audi TT fällt mir grad ein) gibt's Klappenanlagen als Option. Oder z.B. Was Bremsen betrifft, gibt's bei BMW ja die "blauen" Brembos als Option.
    Fiat macht's mit dem Abarth ähnlich wie Mini, d.h. Sogar die 595 Version kommt als Kit beim Händler zum Einbauen, aber Du zahlst über den Materialpreis des Kits hinaus keine Einbaukosten.
    Klar, man braucht die JCW Individualisierungen nicht zu kaufen, aber es ist zumindest schade, dass bei Bestellfahrzeugen (Bei Lagerfahrzeugen siehts natürlich anders aus) der unnötige Austausch stattfindet.
    Sollte bei BMW/Mini überdacht werden, da der Business Case nicht sooo eindeutig ist - ja man verkauft die Sachen zweimal, aber es werden auch viele abgeschreckt...
    Und was den S Serienauspuff betrifft - janz errrlich, der bringt auch einen hundertjährigen (etwas Rest-Hörvermögen vorausgesetzt) nicht aus der Ruhe... :D

  • Warum muss überhaupt - in Zeiten des komfortfördernden Entfalls von Fahzeug- und Zündschlüsseln - hier plötzlich "im Gegenzug" ein lose im Fahrzeug herumfliegendes Teil neu eingeführt werden, das genau diese Probleme verursacht (man zahlt über 2.000 €, damit man sich nach Einbau als Erstes eine Heimwerker-Fummellösung für die Unterbringung des Senders ausdenken darf) statt eines Schalters oder einer Menufunktion?

    MINI hat den BT-Sender deshalb nicht fest verbaut,damit man schön vor den Endrohren kniend gucken kann,
    wie das Kläppchen auf und zu geht,wenn man das Knöpfchen drückt :D


    Als ich mein MINI nach der Montage des JCW-Kit von meinen :) zurück bekommen habe,
    saß der "Spaßdrücker" in einem Schaumstoff in der Mittelkonsole des Cupholders.


    image.jpg



    image.jpg


    Ich finde es als gut gelöst.
    Denn der BT-Sender sitzt Dort gut fixiert und man kommt ( wichtig ;) ) schnell an ihn heran :thumbup:
    Gehe davon aus,dass diese Lösung von MINI selbst kommt und beim BT-Schalter beiliegt.

  • Aha die haben sich was dabei gedacht aber steht das nicht irgendwo in der Beschreibung ? Wenn nich wäre es schon echt Zufall was ich mir aber nicht vorstellen kann wenn doch gleich Verbesserungsvorschlag machen.

  • @DaRo
    Deine Bilder sind ja zum Brüllen :-)))
    (keine Kritik an Dir!)
    Dieser patente Schaumstoffring sieht doch ganz verdächtig nach einer Hightech Lösung in einem Premiumautomobil eines der weltweit führenden Hersteller im 21. Jahrhundert aus!