Und diese 'Klang"-Lösung (ohne Leistungssteigerung) nun für den CooperS mit TÜV - und ich würde sofort den Pott ordern!
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Und diese 'Klang"-Lösung (ohne Leistungssteigerung) nun für den CooperS mit TÜV - und ich würde sofort den Pott ordern!
dito
-
Und diese 'Klang"-Lösung (ohne Leistungssteigerung) nun für den CooperS mit TÜV - und ich würde sofort den Pott ordern
Es sind doch nur 20 Pferdchen.
-
Ist doch absehbar - in 6 Monaten wird der Klappenauspuff - es sei denn die EU grätscht dazwischen - auch für den Works angeboten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 50% der JCW Käufer sich den Klappenauspuff nachrüsten lassen werden. Super Geschäft für Mini und die Werkstätten. Der Kunde hätte wahrscheinlich lieber die Option vom Start weg bei der Bestellung...die "Altauspuffsammlungen" in den Kellern werden zunehmen...ist ein bisschen schade um das ganze Material was weg fliegt bzw. erst wieder in 10 Jahren gebraucht wird.
Ist eigentlich richtig ärgerlich dieser Ansatz!
Egal ob Bremsen, Sportauspuff, etc. - alles "fliegt weg", und die Einbaukosten müssen auch noch ein extra bezahlt werden.
Bei den Works Bremsen stellt man erst später fest, dass die neu gekauften Felgen nicht passen. Die Serienbremsen fliegen auch in den Keller.Ich kann Dir nur 100%ig Recht geben, diese Art von Materialverschwendung ist in Zeiten der Energiewende und des allgemein wachsenden Umweltbewusstseins vollkommen unzeitgemäß, andererseits kann man BMW als Unternehmen eine erfolgreiche Gewinnmaximierung nicht mal vorwerfen, solange es genügend Kunden gibt, die es mitmachen. Allen Anderen, die diese Geldschneiderei nicht unterstützen wollen, empfehle ich, ein Jahr zu warten, dann gibt's die vollausgestattaten Works mit Kit 30 % unter UPE, das ist dann schon näher an 15 als 10 k€ Ersparnis (die vollausgestatteten Cooper S auf mobile.de machen es vor)
-
Ich sehe es ganz anders:
Sicher 90-95% der MINIs fahren mit der Serienauspuffanlage.
"Materialverschwendung" passiert eigenverantwortlich.Mein Auspuff (...), wie auch das Kit, wäre den Otto-Normal-MINI-Fahrern sicher zu viel des Guten
Von daher passt die Serienausstattung sehr gut...Nachrüstanlagen gibt es immer, egal ob Opel, VW, MINI oder ...!
Ist auch gut so -
Es geht nicht um Nachrüstanlagen allgemein, sondern um die VERMEIDBARE Materialverschwendung in dem von @Cooper 997 genannten Fall, dass der NEUWAGENKÄUFER das Kit wünscht, stattdessen aber gezwungen ist, völlig sinnlos die Serienanlage zusätzlich zu bezahlen und zu entsorgen!
-
... es soll also optional eine andere Auspuffanlage ab Werk angeboten werden?
Gute Idee - wenn man diese in der Serienfertigung umsetzen könnte? -
Der Verkauf von Tuningteilen über den separaten Zubehörverkauf, die zusätzlichen Montagekosten und das unwirtschaftliche Ersetzen von Originalteilen ist leider üblich bei den namhaften Herstellern.
Auch bei BMW ist das bei den hauseigenen Performance-Parts leider nicht anders.
Aber gut, genauso könnte man die völlig überzogenen Überführungskosten in D kritisieren. Aber solange die Kunden das bezahlen !?
BTT: An die Kit-Besitzer: wo habt Ihr eigentlich den BT-Sender?
Ich denke über das Kit nach und stelle mir einen Einbau im Becher vom Smoker Package ganz gut vor, mit Schaumstoffeinsatz oder so.
-
Ich würde den ja in die Mittelarmlehne feuern
-
Warum muss überhaupt - in Zeiten des komfortfördernden Entfalls von Fahzeug- und Zündschlüsseln - hier plötzlich "im Gegenzug" ein lose im Fahrzeug herumfliegendes Teil neu eingeführt werden, das genau diese Probleme verursacht (man zahlt über 2.000 €, damit man sich nach Einbau als Erstes eine Heimwerker-Fummellösung für die Unterbringung des Senders ausdenken darf) statt eines Schalters oder einer Menufunktion?
Oder wird das nächstes Jahr als "JCW Leistungskit PREMIUM" gegen Mehrpreis angeboten?