Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Heute wurde für eine kurze Geräuschprobe auch ganz kurz mal der JCW angelassen... Warum ich das hier schreibe?! Darum:
    Kommentar eines KIT Fahrers nach ein paar Gasstößen im Sportmode: "GEHT JA MAL GAR NICHT! Das Kit ist jeden Cent Wert!" Mein Eindruck war in dem Moment auch, dass dem JCW ein bisschen Fülle fehlt. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren, wenn ich den vorher selber warm gefahren habe. :evil:

  • Ist doch absehbar - in 6 Monaten wird der Klappenauspuff - es sei denn die EU grätscht dazwischen :D - auch für den Works angeboten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 50% der JCW Käufer sich den Klappenauspuff nachrüsten lassen werden. Super Geschäft für Mini und die Werkstätten. Der Kunde hätte wahrscheinlich lieber die Option vom Start weg bei der Bestellung...die "Altauspuffsammlungen" in den Kellern werden zunehmen...ist ein bisschen schade um das ganze Material was weg fliegt bzw. erst wieder in 10 Jahren gebraucht wird.
    Ist eigentlich richtig ärgerlich dieser Ansatz!
    Egal ob Bremsen, Sportauspuff, etc. - alles "fliegt weg", und die Einbaukosten müssen auch noch ein extra bezahlt werden. :thumbdown:
    Bei den Works Bremsen stellt man erst später fest, dass die neu gekauften Felgen nicht passen. Die Serienbremsen fliegen auch in den Keller. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • Kommt drauf an ob der Works serienmässig nen Mittelschalldämpfer hat, wenn ja - dann müsste alles nach dem Kat raus.
    Und es hängt davon ab ob der Durchmesser des JCW Serienauspuffs der gleiche wie beim Kit ist.
    Und zuletzt bleibt natürlich noch die Frage ob es eingetragen werden kann, dafür brauchts ein TÜV Gutachten und das wird kaum von BMW/Mini kommen, wenn sie nicht selber die Klappe als Nachrüstlösung anbieten.

  • das ist imho das "normale" JCW Pro Kit für den S

    Ich habe den Pott im ETK direkt bei "F56 JCW" gefunden, also modellspezifisch und nicht unter "F56 Cooper S". Auch bei Baujahr steht ja ab 03.2015, was für den richtigen JCW spricht.


    Nur der Auspuff vom "normalen" JCW-Kit vom S: dann müssen die Teilenummern ja gleich sein in den Einzelparts.


    Habe die vom JCW-Kit gerade nicht griffbereit zum Abgleich.