Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Kann nicht mal jemand, von denen die den Lit haben, ein Video machen wo man evtl anhand des Tachos die Agilität sehen kann? So vielleicht von 60-200 oder 60-140?!

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Hast du weitere Infos bzgl. einzelbestellung?

    Also wie gesagt der Händler kann Teile separat bestellen aber dann dürfte der Auspuff keine Zulassung haben weil er nur durch das Kit diese bekommt in Verbundung mit der Leistungssteigerung. Weil jedes Kit wird mit einer Plakette wo Seriennummer vermerkt ist ausgeliefert die dann im Motorraum angebracht werden muss

  • Schöner Cooper S mit Leistungs-Kit braucht sich nicht zu verstecken


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch ein Hinweis für diejenigen, die wie ich beim Works Kit die Serienendrohre behalten wollen: Es muss im nicht sichtbaren Bereich ein "Halbmond" am Endrohr weggeflext werden, da sonst die Mechanik der Klappe hängen bleibt und die Klappe nur halb auf geht. Das sieht man sogar auf dem einen Video mit dem weissen S. Der hat die Serienendrohre und die Klappe geht nur halb auf ... :)

  • Hab heute das Kit mal auf einem S hören dürfen, der keine Driving Modes hatte. Der Klang ist genau so gut und beim Schalten bloppt er auch schön, aber das letzte Quentschen fehlt, denn mit Modes rotzt er einfach viel besser hinten raus.


    Sprich die Modes sind einfach verdammt geil und sollten Serie werden.

  • Japp. Das ist schon eine ziemliche Zumutung, dass die Modes extra kosten, zumal sie im Mutterkonzern zum Standard gehören.

  • Ist doch Schnuppe, ob die DrivingModes, ein HUD oder Sportsitze einen Aufpreis kosten ;)
    Irgendwo/-wie lassen "es" sich alle Hersteller bezahlen...


    Blöd nur, wenn man das Kreuzchen nicht an der richtigen Stelle macht :D
    Bei einem VFW ist es geradezu ... äh, ja.

  • Hängt halt viel von der Vorbereitung des Käufers und dem Wissen und Einsatz des Verkäufers ab...
    Ist bei Porsche exakt das Gleiche - ohne "Sport Chrono" kannst Du das PDK vergessen.
    Und der Begriff Sport Chrono ist noch weniger klar als Driving Modes.

  • Ist doch Schnuppe, ob die DrivingModes, ein HUD oder Sportsitze einen Aufpreis kosten

    Sehe ich auch so und das ist genau der Grund, warum die Nähe zum Verkäufer so wichtig ist, denn dieser kann einen genau auf solche Dinge hinweisen.


    Bezüglich Kit bin ich auch im freien echt überrascht, dass man den so fahren darf. Bei normalen Geschwindigkeiten in der Stadt sehe ich allerdings keine Probleme, denn da ist der andere Sound zwar deutlich wahrnehmbar aber aus meiner Sicht nicht zu laut. Richtig Krawall gibt es erst bei höheren Drehzahlen, wo sich der geneigte Passant definitiv umdreht und die Rennleitung hellhörig wird.