Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ist der Klappenauspuff (Original Teil ) einzelnd eintragungsfrei JA oder Nein


    HoffeDu verstehst mein Gebabbel


    Der Auspuff kann nicht einzeln gekauft werden. Wir haben hier schon einen mega aufriss betrieben und München hat uns jedes mal eine Absage geschickt. Der Auspuff ist nur als ganzes KIT inkl. Software verfügbar. Man kann natürlich den vollen Preis bezahlen und sich nicht die Software aufspielen lassen...

  • Ich verstehe jetzt auch nicht ganz was jetzt hier los ist? Es wurde die Frage gestellt ob jemand das Teilegutachten richtig lesen kann und der einzige der eine richtige Antwort gibt ist Turbomomo.
    Mehr wollte ich gar nicht und ich denke alle anderen auch nicht.


    Wieso so muss man immer einen neuen Thread aufmachen? Gehört doch zum Thema. Es gibt halt Leute die sich für
    so Kleinigkeiten Interessieren.


    Punkt. ;)

  • Wieso so muss man immer einen neuen Thread aufmachen? Gehört doch zum Thema. Es gibt halt Leute die sich fürso Kleinigkeiten Interessieren.


    Ganz einfach: Weil es ansonsten im allgemeinen Thread unter geht und nachfolgenden Usern nichts bringt!
    Ein neuer Thread mit aussagefähigem Threadtitel trägt zur Übersicht bei :thumbup:


    Die Frage mit dem Auspuff ist allerdings interessant. Ich glaube ich mache mal einen Thread dazu auf!


    Danke. Konstruktiver Vorschlag :0008: Dort Auspuff einzeln:
    Klappen-Sportauspuff aus John Cooper Works-Tuning Power Kit F56 CooperS einzeln kaufen und anbauen?


    Hier bitte weiter Kit komplett! Danke :0011:

  • Was ich ja vor etlichen Seiten schon mal geschrieben habe. Natürlich wird man den Auspuff einzeln kaufen können, es muss ja die Ersatzteilversorgung gegeben sein.


    Die Frage ist nur, ob ihn JEDER kaufen kann oder nur gegen Vorlage, dass das JCW Kit bereits verbaut ist. So war es damals mit Teilen des R53 GP - Teile nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins.

  • Ja, kenne ich auch so, dass man spezifische Modell-Teile nur bei Vorlage des Scheins bestellen kann.


    Ist Usus z.B. bei Mercedes mit AMG- und Brabusteilen. Damit will man sicherstellen, dass nicht jeder 08/15-Besitzer sein Auto durch Teilekauf optisch auf die Exklusivmodelle angleichen kann.


    Ersatzauspuff dann nur bei einem registriertem JCW-Kit / JCW-Auspuff nur beim echten JCW...aber rein spekulativ.

  • Wollte mal wissen wieviel dB aus dem JCW Tuning-Kit hinten heraus kommt.
    Bei warm gefahrenen Motor über die BAB und über Land wurde das Mikrofon direkt am Endrohr gehalten.
    Hier das Ergebnis :D



    image.jpg



    Etwas später habe ich noch eine Standgeräuschmessung im Sport-Modus mit geschlossener Klappe
    und dann mit geöffneter Klappe gemacht.
    Im Fahrzeugschein ( U.1 ) ist ein Standgeräusch von dB 81 angegeben.


    Klappe geschlossen:


    image.jpg


    Passt :)




    Klappe offen:


    image.jpg


    Passt nicht. :6413:


    Und hier im MINI ( Fußraum ) beim beschleunigen von 60 km/h auf ca. 100 km/h im Sport-Modus mit geöffneter Klappe.


    image.jpg


    Tabelle: regierung.oberpfalz.bayern.de



    image.jpg


    Der Kleine ist ganz schön laut,wenn man ihn auf dem Fuß tritt. :thumbup:


    Sonst finde ich die Geräuschkulisse der Anlage im MID-Modus bei geschlossener Klappe reisetauglich.