Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Das war gestern echt der Hammer... Hab den @Cooper 997 gebeten, mir mal seinen Kit-Auspuff vorzuführen, weil ich ihn ja nur aus dem Showroom kenne.


    Alle meckern über den F56... Aber wo Mirko losgelegt hat, stand eine Menschentraube um den MINI :thumbsup: später dann nochmal. Das Teil ist der Wahnsinn :love:


    Das spricht nicht gerade für die Alle die Du kennst und da meckern ;) Die lassen sich also von einem simplen Auspuffbollern beeindrucken und ändern die Meinung? Der F56 sieht dadurch doch keinen Deut besser aus :P


    Das Kit ist tatsächlich unglaublich. Es gibt aber wesentlich lautere und bessere Sounderlebnisse im MINI Bereich, zugegebenermaßen wird es dort knapp mit der Zulassung :D Das Kit ist daher der optimale Kompromiss wenn man das Geld hat. Diese Meckerer sind und bleiben allerdings arm ;)

  • Dann war das demzufolge etwas übertrieben ;) Trotzdem ist es komisch das durch Auspuffkrawall auf dem Parkplatz überhaupt etwas geändert wird bei den Leuten. Oberflächlich, Komisch. Na ja. Das Kit ist schon gut.

  • Ich hab ein Video auf youtube gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Cooper82 - will nicht das (mein) Kit verteidigen, aber besser und lauter geht eigentlich fast nicht...ohne Mittelschalldämpfer und offen kann eigentlich nur drei weitere Steigerungen erfahren:
    1) 100 Zeller KAT
    2) Kein KAT
    3) Offenes Flammrohr


    Glaube nicht, dass 2) und 3) eine ernsthafte Alternative für den Straßenverkehr sind.
    Der Kit Sound war - mit allem Respekt - mindestens so gut wie der anwesende R56, in ziemlich kompletter Rennsport Konfiguration.


    Und eine Bitte - Aufhören unnötiger Weise "Öl ins Feuer zu giessen" und irgendwelche imaginären Fronten zwischen den Mini Fans aufzubauen.
    Was @Minimaik geschrieben hat ist doch toll - Jungs und Mädels, denen vollkommen berechtigter Weise ihr R am besten gefällt, finden den Sound des F super!
    Niemand, aber auch NIEMAND hat die Fs schief angeschaut!

  • Lautstärke mäßig ist es lauter wirklich fast nicht mehr fahrbar.


    Und ne Downpipe mitm Kit würde ich eh nicht fahren, dann ist der Garantiefaktor auch wieder futsch.

  • Cooles Video , aber mir wäre das vom Sound ein wenig viel . Für meinen Geschmack zu laut , aber ich werde den Works oder besser auch das Kit ,eh demnächst mal fahren und schauen was mir entgangen ist oder auch nicht .

  • Jetzt hab ich schon fast 1500 km mit dem Kit hinter mir.
    Ich stehe voll drauf. Wenn man mit geschlossener Klappe drehzahlschonend unterwegs ist hört ist es nicht lauter, sondern nur tiefer an. Im Ortsgebiet ist die offene Klappe natürlich ein no go. Auf der Autobahn beim Vollgasgeben ist es aber OK.
    Im Ortsgebiet zum Angeben reicht es im Sportmodus bei geschlossener Klappe ein wenig am Gaspedal zu spielen und schon hat man einige Blicke auf sich gezogen. ;)

  • Hach ja, da sind wir Dieselfahrer ja echt Arm dran. Jedenfalls bietet das Kit für Augen, Ohren und das Popometer wohl genug Spass, um im Rahmen der Möglichkeiten einem S so richtig auf den Sprung zu helfen. Der Preis ist einfach als Spass Zuschlag zu verstehen.


    OT: bin sicher, daß der Works ähnliches bekommen wird. wetten?