Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Hi ,


    ich glaube och bin auch kurz davor das JCW kit nachzurüsten...


    Kennt jemand einen Mini Händler im Großraum Düsseldorf/Neuss der hier ein gutes Angebot macht??


    Danke vorab

  • Hatten wir das Video schon?
    Da kann man nochmals schön sehen, wie der Klappenendtopf funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin seit dieser Woche auch Besitzer des Tuning Kit. :)


    Was ich hier im Forum darüber gelesen habe und dann noch das gute Angebot meines Händlers,
    da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :thumbup:


    Das ist wirklich der Hammer was da bei offener Klappe an dB hinten heraus kommt. =O


    Meine Lieblingslandstraßeneinstellung ist:Offene Klappe im MID Mode.


    Da klingt die Anlage so,wie es @Franky auf Seite 41 beschrieben hat, schön tief :love:
    Beim Cruisen bei Drehzahl 1500min/1 ist es schon heftig. ^^


    Im Sport Mode bei höhere Drehzahl +3500min/1 knallt es hinten ordentlich hochtönig heraus.
    Mag ich eigentlich nicht so.
    Aber hin und wieder schon ;)


    Daher fahre ich dann lieber ( Motorschonend ) im unteren Drezahlbereich,
    wo die Anlage dann mit einem sehr dezenten dumpfen ploppen auf sich aufmerksam macht.
    Erinnert mich ( im positiven) an einer Kunststoffregentonne mit geschlossenen Deckel,
    wo man dann mit der flachen Hand drauf haut.
    Ziemlich schräger Vergleich,oder 8| :D
    Es klingt in meinen Ohren halt großvolumig und dumpf an.
    Finde keinen besseren Vergleich :huh:


    Mit dem Tuning Kit bin ich echt zufrieden.
    Habe nun eine Anlage die klanglich so ziemlich alles bietet,was das Motorsoundliebhaber sich wünscht.
    Das Ganze gepaart mit mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich / Durchzugskraft und Werksgarantie!


    Sicherlich verträgt der Motor mehr Leistung als das Kit hergibt.
    Doch aus meiner Erfahrung gewöhne ich mich recht schnell an mehr Motorleistung. :/
    Daher denke ich mir,dass ich persönlich mit den ca. 211 PS mit einem Kleinwagen mehr als gut auf unseren immer voller werdenen Straßen unterwegs bin.


    Wenn ich den MINI mal auf der BAB fliegen lasse,dann schießt es mir manchmal durch den Kopf,
    wie es wohl ausgehen würde,wenn so ein Ochse plötzlich auf die linke Spur zieht =O<X


    Daher,mir waren die laut Tacho 242 km/h im MINI ,ohne das Kit schon viel zu schnell.


    Sicherlich werde ich mal den MINI mit dem Kit rannehmen.
    Aber nur dann,wenn ich eine freie Bahn haben werde!
    Zum Glück habe ich die A31 vor der Tür ;)



    Nun hat mein MINI den passenden Klang zu seinem Teint.
    Denn dieser ist Thunder Gray. ^^


    image.jpg



    Gruß,
    Daniel

  • Toll beschrieben @DaRo und schön,
    dass das Kit Dir Freude bereitet.


    Letztendlich hast du es auf den Punkt gebracht,
    weshalb ich das Kit nicht ordern werde...


    Zitat

    Im Sport Mode bei höhere Drehzahl +3500min/1 knallt es hinten ordentlich hochtönig heraus.
    Mag ich eigentlich nicht so.
    Aber hin und wieder schon Daher fahre ich dann lieber ( Motorschonend ) im unteren Drezahlbereich


    Wenn Sport, dann fliegt die Elli :D
    Da ist mir das Kit irgendwie nicht die optimale Kombination.
    Hochtönig? Auch mein Eindruck!


    Da ich keine Mehrleistung/andere Kennlinie brauche: No!
    Aber cool, wenn es so viel kaufen. Macht Spaß Euch zu zu hören :)


    Lasst es krachen 8)

  • Das war gestern echt der Hammer... Hab den @Cooper 997 gebeten, mir mal seinen Kit-Auspuff vorzuführen, weil ich ihn ja nur aus dem Showroom kenne.


    Alle meckern über den F56... Aber wo Mirko losgelegt hat, stand eine Menschentraube um den MINI :thumbsup: später dann nochmal. Das Teil ist der Wahnsinn :love: