Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Gute Frage, Oli.
    Hatte letzte Woche schon mal den Serviceberater angerufen.
    Hat mir dann - nach Rückfrage mit Werkstatt - bestätigt, dass "alles korrekt" geladen wäre.
    Auskunft war aber nicht sehr detailliert...
    Die Befürchtung mit der Serien SW hatte ich aber auch.

  • Ich hatte gestern und heute einen Vorführer mit Kit zum Testen.
    Beim Sound und der Beschleunigung bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, erst recht bei offener Klappe. Der Wagen zieht von unten noch besser raus und bei offener Klappe ist die Geräuschkulissen ein Gedicht. 8o Ich konnte kein Ruckeln oder Leistungsverlust verstellen.


    Allerdings ist mir persönlich das Kit zur Alltagsnutzung doch etwas too much. Ich habe den Wagen heute morgen in der Garage gestartet und habe mich erstmal richtig erschrocken, so laut war es im MID-Modus. Ich dachte, die Klappe wäre offen, also schnell Schalter drücken... aber dann ging es erst richtig los :!: und vermutlich alle im Haus wach.
    Auf der Landstraße und BAB im unteren Drehzahlbereich (weil Wetter bedingt) war mir der Sound zu drückend und etwas unangenehm basslastig.


    Ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen, wird aber eher nicht verbaut.
    Als Zweit- oder Wochenende Wagen TOP :thumbsup:
    Dauereinsatz zu laut und wenn meine Frau würde sich vermutlich weigern gelegentlich beruflich damit zu Besuchen zu fahren.


    Als Preis wurde mir ca. € 2.000 incl. Einbau und Lieferzeit 10 Tage angeboten


    Gruß, Armin

  • Wenn es einen zum Probefahren gibt. Kein Problem. :)
    Tauschen wir das Wort "Bier" gegen "Cola Zero" ?!?
    Ne mal Spaß beiseite, Ernst komm her. Ist alles machbar.


    Nachdem ich ein paar Treads angelesen habe, ist Maxi Tuner eine gute Adresse für Sound und Leistung. Ist halt ein paar Kilometer weg von Stuttgart. :)

  • Also too much ist der Sportauspuff mit geschlossener Klappe wirklich nicht. Auch nicht im Sport Mode. Könnte geschlossen sogar noch etwas mehr sein.

  • Tja, was heisst uneingeschränkt - der Auspuffsound ist IMMER Geschmacksache.
    Was Dir bei der Entscheidung aber vielleicht helfen kann:
    1) Er dröhnt NICHT - auch gerade in Verbindung mit Automatik (bei der Automatik bist Du häufiger in niedrigen Drehzahlen 1200-1800 wo das Dröhnrisiko höher ist).
    2) Bin kein Freund zu dumpfer/tiefer Auspuffanlagen (Borla bei der Corvette), der Kit Exhaust ist in der Beziehung sehr OK für mich
    3) Die Qualität des Kit Auspuffs ist ausgezeichnet. Allerdings macht mir auch die Anlage von @Maxi-Tuner einen hervorragenden Eindruck auf den Fotos. Designmäßig find ich die Auspufftopfkonstruktion von @Maxi-Tuner soagr noch schöner.
    4) Meine Idealvorstellung ist auch mit dem Kit noch nicht erreicht. Vermisse noch ein kräftgeres Blubbern (V8like) im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl.
    So wie das mit der Monza Anlage beim Abarth gelungen ist.

  • kann ich nicht nachvollziehen.


    bei geschlossenen klappen und normaler Beschleunigung ist die Lautstärke innen kaum höher als ohne kit. allerdings tatsächlich basslastiger, was mir wiederum gut gefällt.
    kein dröhnen, eher ein röhren...