Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ja genau wollte nur nicht direkt Werbung machen war heute aufjedenfall ein sehr freundlicher Sympatischer Kontakt.
    Da ist es noch leichter gefallen ja das brauch ich unbedingt durch zubringen

  • Langsam beginne ich mich zu fragen, ob es die bessere Wahl sein könnte, nen S mit Kit statt nem JCW zu ordern ;)

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  • Langsam beginne ich mich zu fragen, ob es die bessere Wahl sein könnte, nen S mit Kit statt nem JCW zu ordern ;)


    ich habe mich genau dafür entschieden den S zu nehmen. Bei mir wars preislich auch nicht mehr der riesige Schritt zum Works:


    S mit Kit: 36000,00
    Works mit gleicher Ausstattung: ca. 39000,00


    Alles Listenpreise.


    Habe mich aber bewusst für den S entschieden, weil:


    - Klappenauspuff, einfach geil
    - Deep Blue, beim Works nicht bestellbar
    - der Kit soll leistungsmässig nach oben streuen, was einen sehr nah an den Works ranbringt
    - der S ist etwas günstiger im Unterhalt und Service (vor allem im Bereich Bremsen)
    - der Works Aerokit gefällt mir nicht so wirklich gut (vor allem die Front)


    Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin froh, den S mit Kit bestellt zu haben. Ist auch irgendwie noch eine Spur individueller als ein Works - zumindest für meinen Geschmack 8o

  • Langsam beginne ich mich zu fragen, ob es die bessere Wahl sein könnte, nen S mit Kit statt nem JCW zu ordern ;)


    Nach meiner Erfahrung mit dem Kit macht die Überlegung durchaus Sinn. Wenn man eine weitere Leistungssteigerung vorhat, ist es aber wahrscheinlich besser zum JCW zu greifen, da er wahrscheinlich mehr "Potential" nach oben hat.
    Ansonsten spricht für die Kit Variante das geringere Gewicht und - für mich, ist natürlich subjektiv - das klarere und "unverbastelte" Design.
    Die Bremsen sind schon bei, Cooper S ausgezeichnet - bei der Sport Auto hatte der Cooper aus 200 km/h fast den gleichen Bremsweg 141 zu 140m) wie der BMW M4.

  • Wenn man auf das Exterieurpaket ohnehin keinen Wert legt, wird der Cooper S in der Anschaffung deutlich günstiger.


    Cooper S + Leistungskit mach aber eigentlich auch nur für Käufer Sinn. Beim Leasing muss man neben der Leasingraten dann noch die ca. €2.000,00 investieren, die dann nach der Rückgabe des MINIs einfach nur weg sind.


    Eine Rückrüstung wäre (theoretisch) ja nur zum Teil möglich, oder? Alte Software aufspielen, Ausbau der Auspuffanlage ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



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  • Genau über das Thema sind wir zurzeit auch am diskutieren. Lustig, aber niemand ist den neuen F56 JCW noch gefahren und deshalb finde ich den Vergleich >>>JCW// Cooper S inkl. JCW Kit<<< sehr gefährlich.
    2008, als ich den R56 JCW zum ersten Male probe gefahren bin, da war ein verdammter Unterschied merk-/ spür-/ hörbar. Härter, schneller, lauter und halt sportlicher.
    Jedoch hat sich die Situation bisschen geändert. F56 Cooper S mit Kit hört sich in den Videos schon sehr bös und toll an. Bzgl. Leistung auf Strasse hat er auch ordentlich zugepackt. Und jetzt sollte man sich mal den JCW vorstellen?? Die 6,1 sek auf 100 spielen schon einmal die Musik vor. Wie der Auspuffsound zum Kit ausschauen wird, da erwarte ich keinen allzu grossen Unterschied. Aber Fahrdynamisch wird da wohl ein JCW anders aussehen.
    Und da verzichte dann eher wohl auf "nur" Klappensystem und nehm mir einen JCW, wo alles "legal" laut ist :)


    Und was den Preis anbelangt: mein Cousen hat sich nun beide Varianten offerieren lassen und siehe da, der JCW kostet ihn mit der gleichen Ausstattung lächerliche 900.- CHF mehr.
    (Ausstattung: ohne H/K, dynamische Dämpfer, Abstandhalter, sonst alles mitdabei, Cooper S nur mit JCW Aerokit, nicht Tuning Kit)