Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Das Schubblubbern ist im DSC Off Modus auch im MID Modus vorhanden, allerdings ein wenig anders als im Sport Modus. Leider fällt im DSC Off Modus das automatische Zwischengas weg (Handschalter), was ich überhaupt nicht verstehen kann. Immerhin ist gerade im DSC Off Modus und Rennstreckenbetrieb diese Funktion sehr interessant, wenn man es nicht selbst machen kann / möchte...


    @Mike Shiva
    so wie ich das verstehe kann man das selbst machen mit dem Zwischengas.

  • Es dreht sich für mich nicht ums Runterschalten, sondern um das Beschleunigen und Hochschalten in einem Handschalter ohne E-Kirmes,
    man fühlt die harsche Hand des Begrenzers jede Sekunde !

  • Es dreht sich für mich nicht ums Runterschalten, sondern um das Beschleunigen und Hochschalten in einem Handschalter ohne E-Kirmes,
    man fühlt die harsche Hand des Begrenzers jede Sekunde !


    Wo ist denn beim Hochschalten das Zwischengas???? :thumbdown:

  • Ich habe das jetzt mal ein wenig mitverfolgt und muss jetzt mal etwas dazu sagen.


    MINI fahre ich schon seit einiger Zeit als Alltagsauto, auch einige leistungsgesteigerte Modelle und manche Kommentare finde ich wirklich Merkwürdig.
    MINI hat einen super Job gemacht und einen wunderbaren kleinen, sportlichen und schnellen Kleinwagen auf die Straße gezaubert, der sehr viel Spaß macht und eben 99% der Leute nicht überfordert. Heißt natürlich das die Hardcore Racer eventuell nicht 100% zufrieden sind - aber die haben dann auch nicht verstanden das ein MINI mit 200PS nicht das richtige Auto ist. Jedenfalls finde ich die Art und Weiße wie das Auto fährt klasse, auch die Schaltung ist wunderbar und mit dem KIT hat man einen super Sound und etwas mehr Dampf. Natürlich regelt der MINI ein wenig bei jedem Schaltvorgang, damit das Getriebe und alles nicht zu sehr leidet und damit alles etwas "verschliffener" ist. Man kann das ganze mit ein bisschen Gefühl auch umgehen.


    Manch einer sollte sich lieber ein anderes Fahrzeug kaufen - zum Beispiel einen 996 GT2 eventuell mit einem schicken Paket auf 750PS mit einer Kupplung die nach ca. 2 KM Stadt fahren unglaublich nervig ist und bei dem nicht geregelt wird - auch dann nicht wenn man bei 180 schlupf hat und einen das Fahrkönnen verlässt...

  • @turbomo
    Das sind doch oft Leute, die das was sie vorgeben oder fodern selber überhaupt nicht machen.
    Reines "Nacherzählen" von Zeitungsartikelwissen. Erkennt man in der Regel sehr einfach, da entweder bei Nachfrage nix kommt oder Zusammenhänge falsch dargestellt werden.
    Die Jungs würden dann auf dem Trackmit nem GT2 gegen nen Mini mit echtem Profi keine Chance haben.
    Ist halt real "Forum-Soap-Life". :D

  • Es kommt immer auf den Fahrer an ich hab auf der Nordschleife Minis schon Porsche bergauf überholen gesehen ... Aber jetzt zurück zum Thema JCW kit kann mir irgend jemand sagen wann die nächsten eintreffen warte immer noch darauf

  • Es kommt immer auf den Fahrer an ich hab auf der Nordschleife Minis schon Porsche bergauf überholen gesehen ... Aber jetzt zurück zum Thema JCW kit kann mir irgend jemand sagen wann die nächsten eintreffen warte immer noch darauf


    Meins ist heute in der Niederlassung eingetroffen =O


    Gestern hat München wohl eine neue Lieferung bekommen und direkt an die Händler verteilt. Ruf am besten mal an :)