Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Gut. Fast beantwortet. Nur möchte ich jetzt partout nicht pingelig erscheinen, aber was steht nach dem Einbau im Schein (Leistung/Höchstgeschwindigkeit)? Der Kfz-Schein wird doch nach dem Einbau überarbeitet? Oder nicht?

Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich (abgeriegelt).

Steht auch irgendwo hier im Thread. Einfach mal lesen ;)

• Leistung wird im Fahrzeugschein geändert nur die Endgeschwindigkeit bleibt gleich....im Gutachten steht auch drin das dies unverzüglich passieren muss da die Betriebserlaubnis erlischt sobald das Kit eingebaut ist.

Das gleiche vorgehen wie bei jeder Leistungssteierung

• Hat schon jemand die Getriebe Software (Zwischgas) wegcodiert, führt zu unelastischer Kraftentwicklung, die 20 Ps sind kaum spürbar.

• Hat schon jemand die Getriebe Software (Zwischgas) wegcodiert, führt zu unelastischer Kraftentwicklung, die 20 Ps sind kaum spürbar.

Geh davon aus, dass Du den Handschalter meinst.
    Kannst Du das mit der unelastischen Kraftentwicklung präzisieren?
    Normalerweise führt das Zwischengas zu kontinuierlicher Kraftentwicklung, weil es die Gesamtschaltzeit verkürzt und den Motor auf die richtige Anschlußdrehzahl beim Runterschalten bringt.
    Die PS sind umso stärker zu spüren, da der Motor schon mit höherer Drehzahl läuft.

• Finde das Zwischengas auch klasse. Und das man die Mehrleistung nicht spürt kann ich auch nicht bestätigen. Es sind bei 20 PS natürlich keine Welten, aber trotzdem gut spürbar. Es fühlt sich auch nach mehr als nur 20 PS an. Gemerkt habe ich das z.B. auf einer Autobahnauffahrt die ich oft fahre. Wenn ich dort jetzt voll beschleunige komme ich unten spürbar schneller an. Vor allem ab 5.000 RPM ist es gut zu spüren.

• Beim Runterschalten merkt bzw hört man es am deutlichsten, beim Hochschalten merke ich die Software
    aber auch mit unelastischen verzögerten Ansprechverhalten, und Zwischengas gebe ich lieber selbst. Meinen Eindruck teilen auch Andere, die den Wagen gefahren sind. Kostet nichts werde es mal testweise rausnehmen.

Die Anlage ist top- Kompliment an MINI so etwas "grenzwertiges" legal anzubieten, macht aber erst Sinn wenn der Hobel richtig abgeht sonst wird's schnell peinlich ! Für einen JCW Pflicht !!!