Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Du hast ja so recht. ICH habe ein Problem. Bin furchtbar neidisch und wäre gern was besseres. So'n toller Typ wie Du. Würde gerne über den Dingen stehen können. Kann mir aber keinen JCW leisten. Also alles unerreichbar für mich.

• der eine findet das eine gut der andere nicht
    hey Leute kommt runter, wir können hier mit den verschiedenen Meinungen ruhig diskutieren ohne jetzt persönlich beleidigend zu werden

vielleicht hilft auch ein bisschen Aufklärung:
    hier noch mal zum nachlesen zur Firma John Cooper Works http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cooper_Works

Ich hab jetzt auch das MINI JCW Lenkrad mit Emblem, what matters

• doofe frage, wahrscheinlich eh schon irgendwo besprochen worden:

wenn man das JCW tuning kit ordert, ist da immer ein "JCW" emblem dabei?
    ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das hinten für alle sichtbar picken haben möchte.

der eine findet das eine gut der andere nicht
    hey Leute kommt runter, wir können hier mit den verschiedenen Meinungen ruhig diskutieren ohne jetzt persönlich beleidigend zu werden

vielleicht hilft auch ein bisschen Aufklärung:
    hier noch mal zum nachlesen zur Firma John Cooper Works http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cooper_WorksIch

hab jetzt auch das MINI JCW Lenkrad mit Emblem, what matters

Ich das ganze auch nicht auf @Cooper 997 geschrieben, sondern ich hab eigentlich @docmarton meine
    Meinung dazu gesagt. Ich habe immer schon betont, dass ich hier im Forum meine Meinung kund tun
    werde, dabei kann man auch sachlich diskutieren. Aber die Art und Weise, wie Copper997 dies macht,
    find ich nicht Ordnung.
    Nochmals meine Konversation ging in Richtung docmarton und gab meine Meinung dazu ab. Wenn dem
    einen meine Meinung nicht passt, dann bitte in sachlichem Ton. Man kann auch miteinander, so wie
    @harley.
    Wenn man lesen kann, schrieb docmarten etwas von drei Buchstaben. Meine Antwort war im
    Konjunktiv und ich fügte ein Foto des Logos bei.
    Ich habe eine reine Konversation in Richtung docmarton geführt und in diese wurde ein unsachlicher
    und nicht zutreffender Formulierung, mein Empfinden, eingegriffen.

• Was nen Gehampel wegen so nem Logo.

Um mal beiden Parteien beizupflichten;

Ich würde/werde mir das Logo auch nicht ans Auto kleben lassen. Erstens habe ich bewusst auf das "S" hinten verzichtet da ich es eher clean mag, daher kommt auch kein JCW Logo dran. Zweitens finde ich es auch unangemessen, da dieses JCW Logo dran zukleben, weil es nun mal auch durch das Kit kein JCW wird. Ein JCW Tuning Kit Emblem hätte ich seitens Mini besser gefunden. Ist ein wenig so als wenn ich mir Porsche Felgen kaufe, am Auto montiere und dann hinten den Panamera Schriftzug drauf mache. (Ist meine Meinung, aber evtl. bin ich ja auch komisch. :) )

Andererseits kann ich auch ein wenig verstehen, wenn man sich das Kit holt und das Logo haben möchte, da es nun mal das Logo ist, was Mini bei legt. Also Logo drauf um zu "zeigen", dass man an seinem Mini was verändert hat.

• Info für die, die ihren Serienauspuff nach Umrüstung verkaufen wollen:
    Neu kostet der Serienauspuff 860 EUR.

• Schriftzug ist ja was besonders. Der einer gefaellt es, der andere moechte es nicht drauf haben.

Wie ich gelesen habe wird beim Kit das JCW Logo mitgeliefert. Das wuerde bedeuten das Mini dieses Kit als JCW "baustein" sieht. Es ist also an den Kunden ob er dies drauf macht oder sein laesst.

• Sorry Leute, hier der richtige Link zur Firma John Cooper Works:

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cooper_Works

und hier der Cooper (nicht S) der mit mit dem John Cooper Works KIT
    Cooper
    "The first ever JCW kit was a 126 bhp (94 kW) upgrade for the Mini Cooper. The kit consisted of the following components:

Flowed and ported cylinder head
    Air filter
    Cover injection tube
    Uprated exhaust (from the catalytic converter back)
    Remapped ECU
    Decorative emblems
    Despite its price tag of over €2000, this kit only offered a power increase of 11 bhp (8.2 kW), a sportier exhaust note and a crisper throttle response. The main advantage was that these improvements, though fairly minor, could be made to the Cooper without jeopardizing the factory warranty. In 2004, JCW discontinued the Cooper kit and introduced a Sound Kit for the Cooper. The Sound Kit consisted of a unique air intake system, cat-back exhaust and an ECU remap."
    Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cooper_Works

Hab mir mal die Mühe gemacht bei mobile.de einen rauszusuchen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

Das JCW Emblem für die Heckklappe bekam man früher mit dem John-Cooper-Motor Tuning Kit mit und war dann die einzige "legitime" Möglichkeit einen MINI mit den John Cooper Works Emblem zu bekommen. Heute fährt MINI ja zweigleisig Factor-Works und Cooper S mit JCW-Leistungskit und beide haben das Emblem von MINI erhalten, wenn man denn möchte fährt man mit Emblem oder ohne und das hat nichts mit Fake zu tun.

• Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zum Endschalldämpfer????
    Passt die originale Blende vom S auch auf den JCW ?
    Was haben die JCW Endschalldämpferenden für einen Rohrdurchmesser ( nicht die Blende )?
    Vielen Dank im Voraus

• Du hast ja so recht. ICH habe ein Problem. Bin furchtbar neidisch und wäre gern was besseres. So'n toller Typ wie Du. Würde gerne über den Dingen stehen können. Kann mir aber keinen JCW leisten. Also alles unerreichbar für mich.

@Cooper 997 :?:
    :?: