Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
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@Minimax,
bei der Vorführung der Anlage konzentrierten sich alle Sinne bei mir auf dem Sportmodus
Ich habe daher eigentlich nur noch das " Knallkonzert " in ErinnerungenUnter Last klingt die Anlage nochmal deutlich besser, im Stand ist das kein Vergleich...
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@Franky,
nach Deiner Beschreibung hört sich die Anlage bei Dir sehr ( tief ) gut anAlso ich kann dich da beruhigen, hab ja wie gesagt noch das HD-Video welches ich von dem JWC-Kit gemacht habe auf meinem iPhone aber leider habe ich keine Software mit Motiontracking um das Kennzeichen zu entfernen.
Mit offener Klappe und warmgefahren "wummert" der Auspuff im SPORTmodus richtig schön tief & bassig und deutlich vernehmbar
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DaRo , kein Problem kannst dich jeder Zeit hier sehen lassen
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DaRo die 31 hoch ca ne Stunde ,wir haben auch noch nen GP hier und nen r56 S mit Works auspuff und die dachten schon sie wären laut
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DaRo , kein Problem kannst dich jeder Zeit hier sehen lassen
@Franky,
dass ist sehr nett von Dir TOP !So langsam werde ich schon ein bissel kribbelig
Mal gucken was für ein Angebot mir mein machen kann.Im Showroom war mir die Anlage einfach zu hochtönigen.
Aber wenn ich das hier so lese von Dir und @CoffeemanHHSchaun wir mal...
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Wenn doch bei offener Klappe die Abgase direkt ohne schälldämper die Freiheit erlangen was ist denn dann mir der Motorleistung. Ich hatte mal am Motorrad einen recht leeren Auspuff und da hatte die Maschine auf einem Leistungsprüfstand statt Serie 122ps nur noch 108ps mir wurde das dann so erklärt das der Motor einen gewissen Gegendruck braucht oder so.
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Bei dem Gedanken gebe ich dir recht , erinnere mich an meine Mofa Zeit ( lange her ) haste den Krümmer ganz abgesägt keine Leistung mehr , nur gekürzt Heide Witzka , ich denke das sich die Entwickler der Anlage schon Gedanken gemacht haben , und es funktioniert mehr als gut
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Wenn doch bei offener Klappe die Abgase direkt ohne schälldämper die Freiheit erlangen was ist denn dann mir der Motorleistung. Ich hatte mal am Motorrad einen recht leeren Auspuff und da hatte die Maschine auf einem Leistungsprüfstand statt Serie 122ps nur noch 108ps mir wurde das dann so erklärt das der Motor einen gewissen Gegendruck braucht oder so.
Hehe witzig, ich hatte mir letzte Woche mal überlegt zum dem Thema noch eine FAQ zu machen
Ich bin der Meinung es ist in diesem Thread fehl a Platze daher nur kurz soviel:Man muss diesbezüglich zwischen 2- und 4-Takt Motoren und bei den letzteren auch noch zwischen Turbo- und Saugmotor unterscheiden
Bei einem durch eine Turbine aufgeladenem Motor wie dem des MINIs kommt eine möglichst rückstaufreie Abgasanlage der Leistung nur entgegen, da durch die Turbine bereits genug Staudruck vorhanden ist.Stichwort Zylinderfüllung, volumetrische Effizienz, Ventilüberschneidung etc. Aber dazu ggf. in einer FAQ mehr
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FAQ ist gut - Dafür haben wir ja den speziellen Bereich
btw: Vermutlich hat das Works-Kit 279PS.
Den Rest schluckt die Auspufflösung weg