Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Das MINI so eine laute Klappenanlage durchbekommen hat ist wirklich ein Wunder.
    Schön für uns 'Verrückte', aber für alle anderen, die nicht so sehr autobegeistert sind, braucht es so eine Anlage eigentlich nicht.

Da es ja (noch) erlaubt ist, sollte man sich den Kauf wirklich überlegen.

• Das MINI so eine laute Klappenanlage durchbekommen hat ist wirklich ein Wunder.
    Schön für uns 'Verrückte', aber für alle anderen, die nicht so sehr autobegeistert sind, braucht es so eine Anlage eigentlich nicht.

Da es ja (noch) erlaubt ist, sollte man sich den Kauf wirklich überlegen.

Naja, das ist halt auch immer eine Frage der Ansicht.
    Das Lied aus der super Anlage ist für manchen das aller größte und für andere einfach nur Lärm.
    Genauso ist es halt mit allen "Geräuschen"!
    Wichtig ist immer gegenseitige Rücksichtnahme.
    Mit offener Klappe auf der Rennstrecke ist alles O.K aber nachts im Wohngebiet halt echter Mist!
    Aber leider klappt das halt nicht und deshalb gibt es Gesetze,Gesetze und nochmehr.......!

Grüße
    Andreas

• Das finde ich eine völlig richtige und überfällige Maßnahme der EU. Ich finde es immer wieder eine Unverschämtheit, wie manche Autofahrer meinen, eine halbe Innenstadt mit ihren billigen Profilierungsversuchen belästigen zu können und meinen, dieser ihre soziale Herkunft nebst geistigem Status aufdrängen zu müssen.
    Speziell im letzten Sommer habe ich Deartiges in Frankfurt mehrfach, im Straßencafé sitzend, bis an die Schmerzgrenze gehend, erlebt.
    Hoffentlich gibt es dazu dann auch entsprechende Kontrollen der Polizei.

• Der Aufwand wird immer nur in Reglementierung gesteckt, nicht in Stadtplanung und Modernisierung der Verkehrsströme. Klar - Reglementierung kostet erst mal nichts. Statt Straßen zu reparieren, werden halt Begrenzungsschilder hingestellt.
    Die Entscheidung in München für ein paar Meter dritte Spur am östlichen mittleren Ring hinter der Isarbrücke ist vor einem Jahr gefallen. Hat sich irgendwas getan? Nix. Aber zigtausende stehen auf zwei Kilometern täglich im Stau dadurch. Bis jetzt hat man die zwei vorhandenen Fahrbahnen getrennt, Geschwindigkeitsbegrenzungen und ne Ampel für eine der Spuren hingestellt. Resultat: Richtig Stau und mehr Unfallrisiko, weil alle vor der Teilung versuchen, auf die Spur ohne Ampel zu kommen. Usw. usw.

• Das finde ich eine völlig richtige und überfällige Maßnahme der EU. Ich finde es immer wieder eine Unverschämtheit, wie manche Autofahrer meinen, eine halbe Innenstadt mit ihren billigen Profilierungsversuchen belästigen zu können und meinen, dieser ihre soziale Herkunft nebst geistigem Status aufdrängen zu müssen.
    Speziell im letzten Sommer habe ich Deartiges in Frankfurt mehrfach, im Straßencafé sitzend, bis an die Schmerzgrenze gehend, erlebt.

Das wird auch mit diesem Gesetzt nicht funktionieren.
    Mit laut aufheulendem Motor und quietschenden Reifen kann man trotzdem rumfahren.
    Und ein Gesetzt gegen "Schwachsinnigkeit" geht halt nicht!

• Da kann man nur an die Vernunft der Besitzer appelieren , ich finde meinen offen so abartig laut das ich ihn im öffentlichen Straßenverkehr garantiert nicht benutze , finde es schon ein bisschen peinlich ,muss aber jeder für sich selber entscheiden

Tja, den einen störts, der andere genießt es - wie ich, wenn ich in einem Café an der Ludwig/Leopoldstraße in München sitze. Die Typen sind mir wurscht - die Autos und der Sound gefallen mir - und ner Menge anderen auch, denke ich wenn ich die Gesichter sehe.
    Gibt immer einen, der sich an irgendwas stört und glaubt dann die anderen reglementieren zu müssen.
    Ist ne richtige Rentner-Gesellschaft geworden, die Leben als Störung betrachtet.

• Tja, den einen störts, der andere genießt es - wie ich, wenn ich in einem Café an der Ludwig/Leopoldstraße in München sitze. Die Typen sind mir wurscht - die Autos und der Sound gefallen mir - und ner Menge anderen auch, denke ich wenn ich die Gesichter sehe.
    Gibt immer einen, der sich an irgendwas stört und glaubt dann die anderen reglementieren zu müssen.
    Ist ne richtige Rentner-Gesellschaft geworden, die Leben als Störung betrachtet.

Da setze ich mich glatt dazu! 8o