Einfach nur geil
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Feeettttt
-
Achja... Den hatte ich vorher ja auch schön "frei" gefahren! War genau nach meiner Fahrt.
-
Y E S
Neinneinnein, ich darf das nicht.
Neinneinnein ... -
Also, wenn mann es live gehört hat, ist dieses Video nur ein Indiz, kommt in natura wesentlich intensiver, besonders die Knaller, mit klappe offen. Fast wie Silvester.....
lecko mio!
-
*haben will*
-
Guten Morgen zusammen,
mal eine technische Frage an die MINI-Fachleute. Ließe sich das Tuning Kit eventuell auch ohne den Schalldämpfer betreiben und eintragen. Der Sound ist mir weniger wichtig aber mehr Spritzigkeit und besseres Ansprechverhalten durch die Leistungssteigerung (Programmierung) fände ich gut.
Einzeln kaufen geht sicher nicht. Das wäre aber auch nicht das Thema. Ich denke, für den Schalldämpfer gibt es wohl Abnehmer auf dem "Gebrauchtmarkt".
Würde MINI so etwas machen und gibt es dafür TÜV und Garantie? Was meint ihr?
Viele Grüße
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Probleme beim TÜV geben würde,
weil es doch alles zugelassene Teile sind.Die einzige Frage, die ich mir stelle, ob die neue Programmierung für den Serienauspuff optimal ist,
oder ob die dann noch einmal angeglichen werden müsste. -
Im Prinzip geht das bestimmt, ich denke nur dass du da nen guten Draht zum Händler brauchst, damit er dir das auch so verbaut.
Wobei da @JumboHH sicher technisch was zu sagen, ob der Auspuff auch Mehrleistung bringt.
Muss eigentlich der Auspuff eingtragen werden oder hat der eine ABE? Wird da an sich nur die Leistunssteigerung eingetragen oder wie läuft das denn? -
Stephan hatte mir mal erzählt das man den Auspuff bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder gegen den original Auspuff tauschen kann und die Leistungssteigerung bleibt, weil die Programmierung nicht rückgängig gemacht werden kann. Somit sollte das gehen, aber ob dann auch die 211 PS vollständig erreicht werden weiß wahrscheinlich noch niemand.
Einzeln kaufen kann man die Leistungssteigerung wohl nicht, aber man könnte das Kit kaufen und den Auspuff dann weiter verkaufen. Ob die Programmierung technisch mit dem Serienauspuff optimal funktioniert weiß ich natürlich auch nicht.