Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • nett wäre für das F56-JCW-Tuning Kit die technische Information Fahrleistung für Gangschaltung und Automatik (0-100, 80-120..) Verbrauch(städtisch,außerstädtisch) Handschalter und Automatik., analog wie für den R56


    ja cool kannte ich schon, ne meine aber von MINI gab es für jedes (Motor)Tuning offizielle Werte


    http://www.mini.de/accessories…/pdf/R55R56R57_JCW_DE.pdf


    Leistungswerte auf Seite 5


    Könnt Ihr etwas dazu etwas offizielles beitragen @Stephan und @JumboHH


    hier noch ein Link als PDF zum R56 (ITALIA)


    http://www.mbmw.it/istruzioni/13/PIDoc14396.pdf

  • O.K und Du besorgst mir das Coca Cola Rezept! :)


    Das gehört für mich schon für einen Tuner dazu einschätzen zu können, inwieweit die die Hardware das Tuning mit macht:
    - Bestimmung der Turboladergröße in Bezug zu Ladedruck und erwünschtem "Luftdurchsatz" in Verbindung mit Ventilhub, Öffnungszeiten
    - Belastbarkeit von Kurbelwelle/Lagern, Pleueln, Kolben
    - Belastbarkeit vom Antriebsstrang (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen)
    ...you name it.

  • @Cooper 997
    Ich bin kein Tuner, aber hätte ich die entsprechenden Daten aus sicherer Quelle bzw. selbst erarbeitet/getestet,
    würde ich diese hier mit ziemlicher Sicherheit nicht posten. So geht es vermutlich @Maxi-Tuner :)


    a) liest hier viel Wettbewerb mit und
    b) heult nachher Einer der seinen Motor / das Getriebe mit 670Nm gehimmelt hat ;)


    Ganz nebenbei könnte man diese "allgemeinen Tuningthemen" besser außerhalb dieses Themas erörtern.
    Hier geht es ja um das Kit, dass Du ja auch bald hast, oder? *neid* Daher bitte zurück zum JCW Tuning Kit.


    Viel Spaß den (zukünftigen) Kit-Besitzern...

  • @DaRo
    Ich würde da auch nix überstürzen. Das mit der Werksgarantie beruhigt natürlich.
    Warte doch bis das Wetter besser wird und fahr mal zur Dani nach HH. :D


    Werde die Füße, in Sachen Motorleistung und Abgasanlage erstmal ruhig halten.
    Warten was da alles noch so auf uns zukommt.


    Das ist ja auch das schöne an diesem Forum und unsere Treffen.
    Der Austausch und die Eindrücke unter Gleichgesinnte :thumbup:


    Ist ja nicht so, dass der Kleine nicht geht.
    Man gewöhnt sich aber leider recht schnell an die Motorleistung.
    Denke so geht es den Meisten hier.


    Ein paar Pferdchen mehr oben drauf und ne gewisse Zeitlang Spaß, bis man sich dann wieder an den zusätzlichen PS gewöhnt hat.
    Und dafür, wenn man nicht das JCW-Kit nimmt, die MINI-Gewährleistung aufs Spiel setzen ?(
    Hoffe am Ende siegt die Vernunft.
    Wobei, kann man eigentlich beim MINI von Vernunft reden :D


    Ich bin ein großer Fan von kurvigen Landstraßen.
    Dort bewege ich den MINI,dank meiner Wohnlage auch am häufigsten.
    Und dafür sollten mir eigentlich die vorhandenen PS alle male reichen :)
    Seit München kommt am Heck auch mehr plop plop raus ^^


    Es stehen ja auch noch an:
    Neue Sommerräder, Tieferlegung ( 30mm H&R) und Dachfolierung :/
    Und noch die JCW Seitenschweller! Seit Hilden,Liebe auf den ersten Blick :love:


    @Eddy,
    Hamburg ist immer eine Reise wert!


    Und bei Dani ist mein MINI zum folieren des Daches bestimmt in guten Händen!
    Du möchtest Dein Dach doch auch noch folieren lassen, oder?!
    Wir können ja ein Treffen zum folieren der Dächer nach HH ins Rollen bringen :thumbsup:
    Muss Du dann aber managen.
    Ich bin nicht so der Organisator ^^

  • @DaRo
    also ich bin der Meinung wenn du bei schönem Wetter abends mit ohne Fenster oben wieder unterwegs bist
    hast du nicht mehr viel Zeit. :D Das HK System hört sich so klasse an da brauchst du das Kit doch gar nicht. :P Danke noch mal für's probehören. Also ich würde an deiner Stelle zur Dani fahren deinen folieren lassen und in der Zeit mit Ihrem Probefahren und dann entscheiden.
    Bei fast 2500€ sollte man schon voll überzeugt sein.

  • @Cooper 997,
    was ist den Deine klare Wahl?


    Mit der Akro habe ich ein Tuner im Land der Schlümpfe ( GE ) ausfindig gemacht :D
    Werde da mal bei Zeiten nachhorchen ^^


    Meine Wahl ist das Tuning Kit/der Tuning Kit Auspuff.
    Warum - finde die Idee mit der "kompletten Öffnung" genial und aussergewöhnlich für einen Hersteller. Mag weniger die "tieftonigen" Auspuffanlagen, die Akros sind find ich immer etwas auf der tiefen Seite. Hab den Vergleich mit Akro beim Abarth 595 gehabt (live 100x gehört), da hat mir die Record Monza von Magneti Marelli auch am besten gepasst.

  • @Eddy,
    da hast du recht.
    Für das Geld des Kits sollte man wirklich überzeugt sein!
    Man muss mal abwarten bis die ersten Kits / Auspuffanlagen eingefahren sind.
    Hört sich dann bestimmt noch ganz anders an.


    Das mit dem folieren und in der Zeit ne Probefahrt machen, hört sich eigentlich sehr gut an :thumbsup:
    Sollte ich eigentlich mal nachfragen.
    Meine Tante und Onkel wohnen zwischen Hamburg und Lüneburg.
    Für die Unterkunft wäre somit schonmal gesorgt :)


    Mit den HK gern geschehen !
    Hätte nur noch die passende Eddy-Musik an Bord haben Müssen 8)

  • @DaRo
    was meinst du wie sich die Verwandschaft freut das du "extra" für sie vorbeikommst. Musik war supi!
    Also ich weiß ein Patentrezept gibt es nicht ob gut oder nicht ist eine individuelle Entscheidung .