Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Was ist denn, wenn man die Fernbedienung verliert?


    Wenn sie auf den einzelnen MINI hin kodiert ist, wird der Ersatz aber eine teure Angelegenheit.
    Ist mir nur so bei dem oben stehenden Foto eingefallen ...


    Die verlierst du nicht, da du diese definitiv im MINI lässt.
    Das Teil ist leider zu fett für die Hosentasche...

  • Goeran - wir reden vom works Logo links auf der heckklappe...
    Dieses liegt dem Leistungskit bei uns in der Einbauanleitung ist genau genannt wie man es anklebt.


    beim r56 war es genauso.


    beim exterieurJCW ist es nur der seitenschweller mit dem Logo, sonst nix

  • Bin noch hin und hergerissen von dem JCW-Tuningkit :


    @Chucky101 schrieb:
    Erzähle uns bitte mehr Hin und hergerissen?


    Bin deshalb hin und hergerissen weil es da ja noch andere Tuner gibt,die auch gute Arbeit machen und mehr aus dem Motor heraus holen.
    Wobei ich da auch nicht den Tuner wählen würde, der das meiste aus dem Antrieb heraus holt.
    Schließlich soll das Ganze ja auch eine gewisse Standfestigkeit haben.


    Ich finde das von 192 PS / 280 Nm auf 211 PS / 300 Nm durch das JCW-Kit nicht so als eine so "große" Leistungssteigerung.
    Denn die 192 PS Maschine erreicht im Overboost ja schließlich auch die 300 Nm!


    Aber um über das Kit zu urteilen müßte man es mal gefahren haben.


    So wie 'Danis_MINI' berichtete, muss der Motor mit dem JCW-Kit im oberen Drehzahbereich besser durchziehen.
    Das würde mir dann gut gefallen!


    Denke mal das beim vernünftigem Umgang mit dem 2,0 L Motor / Turbolader ( warm-kalt fahren / regelmäßiger Service )
    eine Steigerung von + 30 PS gut realisierbar ist,ohne das man Angst haben muss, dass einem der Motor um die Ohren fliegt.


    Vom Klang her mag ich es eigentlich auch noch lieber etwas dumpfer.
    Wobei die JCW-Anlage ja sowas von knallt, dass sie Tote aufweckt :D
    Und die war ja in Hilden beim Stephan noch nicht mal eingefahren =O


    Was ich bis jetzt leider nur bei youtube gehört habe und mir gut gefällt,ist der Sound von Akrapovic.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da gibt es leider noch nichts für den F56 zum live hören.


    Für das JCW-Tuningkit spricht die weiter erhaltene Werksgarantie :!:


    Da ich kein Risiko eingehen möchte,wird es dann wohl auf das JCW-Kit hinaus laufen :huh: