Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Lauter als ein Serien AMG? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Auch wenn ich Mini und JCW Fan bin, aber das ist nochmal ne andere Liga. :)


    sonst sehr schöner Bericht ;)


    Ich selbst war wirklich erstaunt über die Lautstärke. Mach dir einfach selbst einen Eindruck, jeder der es gestern gehört hat aus meiner Autotruppe (auch zwei 700PS+ E63 Fahrer) konnte es kaum glauben, dass sowas direkt von "BMW / MINI" angeboten wird. Da aber auch praktisch kein Schalldämpfer mehr vorhanden ist, muss es ja laut sein...


    @turbomo, you made my day!
    Braucht es Super Plus für den Kit? Als Standard?


    Danke! :thumbsup:
    Bei allen Serien MINI's konnte ich weder spürbar noch messbar einen Unterschied feststellen, deshalb tanke ich einfach immer Super. Allerdings würde ich bei einem gechipten Motor Super Plus tanken, wobei auch da MINI keine großen Versuche machen wird und das Auto auch mit Super ganz normal fahren wird. Eventuell nimmt er ein kleines bisschen Zündung weg aber kaputt machen wird man nichts...


    @turbomo Ick freu mir... :thumbsup:
    Schöner Bericht. :)


    PS: 0-100 war nicht irgendwo drin? :whistling:


    0-100 ist einfach nicht mein Fall, ich finde die Belastung einfach zu groß und da es nicht mein Auto ist, finde ich es nicht fair da großartige Spielchen zu machen. 80-200 ist halt eine normale "Autobahn" Belastung und in meinen Augen interessanter um zu sehen ob es was gebracht hat.


    Es ist vielleicht noch ein wenig zu früh für meine Frage, aber ...


    Bitte achtet doch mal drauf, ob sich der Verbrauch jetzt erheblich erhöht hat.


    Wenn man an seiner Fahrweiße nichts ändert, wird sicherlich der Verbrauch ähnlich bleiben. Wenn man die Mehrleistung abfordert, wird der Verbrauch steigen... ^^

  • 0-100 ist einfach nicht mein Fall, ich finde die Belastung einfach zu groß und da es nicht mein Auto ist, finde ich es nicht fair da großartige Spielchen zu machen. 80-200 ist halt eine normale "Autobahn" Belastung und in meinen Augen interessanter um zu sehen ob es was gebracht hat.

    Versteh ich voll und ganz... :thumbsup: Gibt's denn die gleichen Werte dann von dir mit dem S? :)

  • Versteh ich voll und ganz... :thumbsup: Gibt's denn die gleichen Werte dann von dir mit dem S? :)


    Hab den MCS im Sommer (sehr warm) mit 18" / Automatik und 2 Personen mit 23 Sek. gemessen allerdings ging es leicht Bergauf. Den letzten Handschalter mit 17", 1 Person auf der gleichen Strecke wie den MCS JCW KIT habe ich mit knapp 19 Sek. gemessen. :thumbup:


    (100 - 200 KM/h)

  • Nach all der Emotion gibt es nun ein paar Fahrwerte gemessen mit der Racelogic Performance Box (Handschaltung):

    • 80-120 3. Gang - 3,3 Sek
    • 80-180 3. Gang - 12,2 Sek
    • 100-200 3. Gang - 16,5 Sek


    Toller Bericht - danke :thumbup:


    Hast Du zu den oben genannten Werten auch die Serienwerte als Vergleich?

  • Lauter als ein Serien AMG? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Auch wenn ich Mini und JCW Fan bin, aber das ist nochmal ne andere Liga. :)


    sonst sehr schöner Bericht ;)


    Da geb ich dir zu 100% Recht, da schweifen die Emotionen.....
    Bin den SLK 32 AMG gefahren und kenne den SLK 55 AMG, ein Traum....
    Einen V8 Sauger mit einem 4 Zylinder Turbo zu vergleichen... ich weiß nicht ganz :rolleyes:

  • Sooo, gehört zwar nicht hier her, aber aufgrund der vielen Nachfragen kommen hier ein paar Bilder meines folierten MINI´s.
    Normalerweile sollte er komplett in der Farbe Electric Lime sein. Wie einige von Euch gesehen haben, war er 2-farbig. Das war aber nur eine kurzfristige Geschichte für eine kleine Automesse. Mir persönlich hat es für den Alltag nicht 100% zugesagt. Habe nach und nach die Teile erneuert, hatten aber immer so viel zu tun, dass der MINI immer noch nicht fertig ist, deswegen Haube und Frontschürze in Pepper White. Sieht ein bisschen komisch aus zur Zeit. Wie ein Clown von Vorne :rolleyes:
    Wir wollen unsere Fahrzeuge allerdings unseren Firmenfarben anpassen. Er wird also in den nächsten Wochen HOFFENTLICH mal fertig!