Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Als ich gestern da war, war der MINI leider grad unterwegs


    War ja auch bei mir!


    ich hoffe die Links funktionieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Da ich jetzt wieder klar denken kann, werde ich Euch gerne genauer vom JCW Kit berichten ^^


    Der erste Eindruck war durchweg positiv. Bereits beim Starten des Motors hörte man sofort, dass der Topf ein anderer ist. Etwas dunkler im Klang als der Serien-Topf. 2 mal den Taster gedrückt, Klappe auf: man hört es sofort, der Klang wird rauer/dumpfer.
    Ich fahre also im mittleren Modus mit geschlossener Klappe bei BMW vom Hof und sofort entfaltet sich ein breites Grinsen!! Schon die ersten Meter hatte ich das Gefühl ein anderes Auto zu fahren. Er hängt besser am Gas, das ist jedenfalls mein Empfinden. Der Klang ist auf jeden Fall besser und lauter als der des Serienendtopfes. Nicht zu aufdringlich, sehr angenehm.
    Nach einer Weile habe ich dann mal die Klappe geöffnet... WOW!!! DAS ist ein Unterschied. Ganz schön laut 8o Aber kein Blubbern oder Knallen. Das hört man erst, wenn man in den Sport-Modus schaltet, und spätestens da geht die Post ab!!! Wenn man nur ein wenig mit dem Gas spielt knallt und blubbert es schon gewaltig! Wenn man richtig drauf tritt.... Wahnsinn!! Es macht einen Höllenspaß!!! Allerdings muss ich sagen, dass es im Stadtverkehr auf Dauer irgendwann nervig wird. Wenn man nur Stop & Go hat, dröhnt es zwischendurch ganz schön, auch im mittleren Modus bei offener Klappe. Geschlossen ist alles sehr moderat.


    Leider wurden bei mir die Chromblenden montiert, obwohl ich Carbon bestellt habe. Der Servicemitarbeiter war gestern nicht mehr im Hause, muss ich mich nachher mal drum kümmern was da los ist.


    Anbei habe ich Euch nun mal 2 kleine Videos angehängt. Das erste zeigt den Unterschied mit geschlossener und offener Klappe, im zweiten ist die Klappe von Anfang an offen. Beide Videos sind im Sportmodus.

  • Schöner Bericht... Da freue ich mich ja schon auf eine Probefahrt. :D

    obwohl ich Carbon bestellt habe.

    Das Problem hatten doch schon ein paar beschrieben. Die Carbonblenden sind anscheinend noch gar nicht lieferbar. Würde ich nachhaken und später dann umrüsten lassen. Als Kunde solltest du schon das kommen, was du bestellt hast. :thumbup: