Die Garantie bleibt laut Gigamot erhalten.Wen es interessiert kann ja mal anrufen und sich genauer informieren.Grüße
Eine Werksgarantie kann doch nicht erhalten bleiben weil es eine Gewährleistung ist die gewährt wird! Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?
Im Schadensfall oder bei Wandlungsversuch u.s.w. würde ich es mir nicht antun mit einem Tuningbetrieb einem Händler MINI Mannheim und mit meinem Händler herum zu kaspern!
JCW KIT meiner Meinung nach 100% beim MINI-Händler oder eine ganz andre Tuninglöszng beim Tuner.
Eine Zwischenlösung käme für mich (!!!) nicht in Frage.
Liest hier eigentlich irgendwer was der Andere schreibt? Laut @JohnCooper verlinkten Thread gibt es keine Garantie sondern eine Gewährleistung! Daher kann ein Tiner keine verbindliche Auskunft zu einer Garantie geben die es anscheins nicht gibt! Noch viel wichtiger: Sprecht bitte EUren Vertragspartner also Euren Händler an und nicht irgendjemanden Dritten! Falls ein Tuner (wer auch immer) das behaupten sollte SOLLTE entscheiden zu können ist das nicht seriös! Der Tuner X kann nicht über den Händler Y oder gar Z entscheiden.
Relevant wird eine Garantie oder eine Forderung ja erst wenn etwas passiert ist. Ein Tuner ist dann nicht der Ansprechpartner bzgl Gewährleistung oder Garantie!