Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Die Garantie bleibt laut Gigamot erhalten.Wen es interessiert kann ja mal anrufen und sich genauer informieren.Grüße


    Eine Werksgarantie kann doch nicht erhalten bleiben weil es eine Gewährleistung ist die gewährt wird! Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?


    Im Schadensfall oder bei Wandlungsversuch u.s.w. würde ich es mir nicht antun mit einem Tuningbetrieb einem Händler MINI Mannheim und mit meinem Händler herum zu kaspern!


    JCW KIT meiner Meinung nach 100% beim MINI-Händler oder eine ganz andre Tuninglöszng beim Tuner.
    Eine Zwischenlösung käme für mich (!!!) nicht in Frage.


    Liest hier eigentlich irgendwer was der Andere schreibt? :D Laut @JohnCooper verlinkten Thread gibt es keine Garantie sondern eine Gewährleistung! Daher kann ein Tiner keine verbindliche Auskunft zu einer Garantie geben die es anscheins nicht gibt! Noch viel wichtiger: Sprecht bitte EUren Vertragspartner also Euren Händler an und nicht irgendjemanden Dritten! Falls ein Tuner (wer auch immer) das behaupten sollte SOLLTE entscheiden zu können ist das nicht seriös! Der Tuner X kann nicht über den Händler Y oder gar Z entscheiden.
    Relevant wird eine Garantie oder eine Forderung ja erst wenn etwas passiert ist. Ein Tuner ist dann nicht der Ansprechpartner bzgl Gewährleistung oder Garantie!

  • Bezüglich F55: mein Händler hat mir das Kit ja schon im Dezember angeboten...bzw. dass ich es bestellen kann! Wahrscheinlich wäre es dann jetzt irgendwann eingetrudelt! Werde ihn mal morgen anrufen, ob er das Angebot vom Dezember noch halten kann...

  • @MINI_Thom@s
    Das ist richtig.
    Grundsätzlich behält der Kunde bei Original MINI Zubehör immer den Gewährleistungsanspruch, sofern das Zubehör fachgerecht verbaut wurde. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn das Leistungskit mit der Auspuffanlage über den "Tuner" verkauft wird und die Programmierung beim Freundlichen gemacht wird, nichts gegen die Gewährleistung spricht.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein


  • Wie gesagt, hatte das nur gesehen und wollte hier informieren.


    Dafür ist das Forum auch da :) Es gibt eben unterschiedliche Meinungen/Argumente.
    Ich habe weder von Dir noch von den Anderen einen "Tritt unterhalb der Gürtellinie" gesehen.


    Tauscht Euch aus :0009:


    @MINI_Thom@s
    Das ist richtig.
    Grundsätzlich behält der Kunde bei Original MINI Zubehör immer den Gewährleistungsanspruch, sofern das Zubehör fachgerecht verbaut wurde. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn das Leistungskit mit der Auspuffanlage über den "Tuner" verkauft wird und die Programmierung beim Freundlichen gemacht wird, nichts gegen die Gewährleistung spricht.


    Das schätze ich auch so ein, vermutlich, eigentlich ;) und sofern alles fachgerecht ... :0003:


    Allerdings habe ich selbst im Falle einer Rückabwicklung (die angesprochene Wandlung gibt es rechtlich so nicht mehr)
    mal vor Gericht gestanden und es ist unfassbar, welche Kleinigkeiten das Urteil positiv/negativ beeinflussen können...


    Bei einem solchen Kit würde ich persönlich auch nicht, wegen ein paar EURos, in das Risiko gehen.

  • The Factory JCW model is not available for F55.
    The JCW Tuning kit for the F55 S is clearly available. I am the proof of that :)


    hey, do you "feel" a noticeable difference between the basis (192PS) and the performance now? Better acceleration?


    thanks :thumbup:

  • Hi zusammen,
    mein Cooper S lässt zwar noch einige Tage (oder eher Wochen) auf sich warten... Aber ich verfolge schon rege das Treiben.
    Neben MaxiTuner habe ich letzte Woche bereits eine Anfrage bei McchipDKR http://www.mcchip-dkr.com gestellt. Kosten für die Standardvariante sind 1.299€. Dafür gibt es 40-45PS und ca. 60-70Nm mehr Leistung. Leistungsprüfung optional 119€.
    Kann euch gerne die Email weiterleiten.

  • Kosten für die Standardvariante sind 1.299€. Dafür gibt es 40-45PS und ca. 60-70Nm mehr Leistung. Leistungsprüfung optional 119€.
    Kann euch gerne die Email weiterleiten.

    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
    Die Informationen ist super. Leider hier im Thread ein bisschen deplatziert. Hier geht es nur um das Werks JCW Kit.


    Wir freuen uns, dass du den Weg zum F56 und zu uns gefunden hast. Wenn du Zeit und Lust hast würden wir uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und dein zukünftiges Spielzeug
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
    vorstellen würdest.