Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Das wiederum interessiert mich gar nicht
    Es liegt mir fern, irgendjemand oder irgendeine Möhre weg zu drücken

    :thumbsup:
    Mir geht es darum mit meinem MINI Spaß zu haben. Wenn jemand Spaß mit dem JCW Kit hat, super. Wenn jemand mit einer Tuningbox Spaß hat, genauso gut. Ich denke im Rahmen dessen was das Kit ist und kann wird es einige Abnehmer finden. Wie viele es sind und mit wievielen MINI rechnet, dass ist was anderes. :)

  • Ich finde das Paket, was MINI anbietet völlig okay. Grad bei einem Neuwagen hätte ich Bauchschmerzen zu einem Drittanbieter zu gehen. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Eine Alternative ist für mich noch Schnitzer. Hier wird es sicher mehr Leistung geben. Ich vermute da mal einen ähnlichen Preis, jedoch ohne Klappen-Auspuff.
    Man ist dort noch in der Testphase, aber bis zum Frühjahr bieten die bestimmt was an. Bis dahin werde ich eh noch warten und mir in der Zwischenzeit das JCW-Kit mal anhören 8o

  • Auspuff?
    OK, wenn Du auf keinen Nachweis ser Leistung und keine Garantie wert legst, Deine Entscheidung. Für mich gilt der Vergleich exakt so, wie ich ihn gemacht habe.


    Der Nachweis der Leistung ist meine morgendliche Büroanreise BAB, wenn es nicht passt, bau ich es aus und schick es zurück, Tunning-Garantie ist wie ne Zahnzusatz Versicherung kostet und wenn Du sie brauchte, deckt sie die Porto Spesen.


    Zum Schluss


    Ich finde es gut, dass BMW so was anbietet !


    Plus
    neben ein paar PS, gibt es einen Auspuff, der auf Knopfdruck Krawalle bietet, verständlicherweise mit TÜV.
    Das Ganze mit Garantie.


    Negativ
    man kann sich nicht gegen Idioten schützen, die für 600 Flocken das schnellere Auto haben .

  • Im Endeffekt muss wie schon gesagt jeder selbst wissen was er will, ich persönlich werde mir wohl erstmal mit Luftfilter und Auspuff behelfen und es dann erstmal gut seien lassen und erstmal fahren. Schon oft genug Motorschäden nach Einbau einer Box vor mir gehabt, auch von bekannten Tunern. ;)

  • man kann sich nicht gegen Idioten schützen, die für 600 Flocken das schnellere Auto haben .


    Seh' den negativen Punkt nicht - who cares? - weder für die 600 noch für den Glauben an das schnellere Auto.

  • Mir geht es hauptsächlich um Optik und Sound.
    Leistung ist relativ... nach ein paar Wochen mit der höheren Leistung fühlt sich das auch wieder normal an.
    Ich merke immer wenn ich das Auto meiner Frau gefahren habe (Audi A4 Cabrio 1,8T) was der S doch für eine Rakete ist. Sitzt du dich in einen Ferrari oder 911er kommt dir der MINI hinterher wieder lahm vor... ist alles relativ. Der MINI muss gut aussehen, bisschen Druck haben und einen guten Sound, that's it! Ich habe gar nicht den Anspruch mir irgendwelche Duelle zu liefern, die Anzahl der offenen Münder die er im Serien-Trimm verursacht sind schon genug... :D
    Aber jeder wie er mag.

  • Wenn es darum geht, der schnellste auf der BAB zu sein und"idioten" mit getunten Kisten abhängen zu müssen...dann ist der Mini vielleicht einfach das falsche Auto


    sehe ich genauso


    wenn Du ganz vorn mitspielen willst brauchst Du heute deutlich über 400 PS.
    Es gibt ja schon Golfs mit 400PS, da ist ein Mini nicht die erste Wahl.
    Für den Preis eines vollgepackten Cooper S kriegst Du deutlich stärkere Autos.


    Aber ein Mini ist halt ein Mini

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • mag sein aber, aber auf Bescheunigungs-Rennen im Osten hatte ich noch nie Bock,
    ich fahre wie gesagt jeden Tag Autobahn, und dies mit 0 Punkten, meine Geschwindigkeit
    ist angepasst, aber von Vertretern in Premium Marken werde ich trotzdem
    nie überholt, auch wenn Sie es gern versuchen, ist aber reine Stimmungslage.
    Falls mal so ein Klingonen Golf oder was auch immer, im Rückspiegel erscheinen sollte
    mach ich artig Platz, mit Chance fängt es an zu regnen ))))


    MINI ist mir völlig egal, der Wagen sieht gut aus hat ein gutes Image
    und lässt sich für meine Wünsche leicht modifizieren.