Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Optisch vielleicht.
Yep, systemseitig ist das definitiv nachweisbar.
Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Optisch vielleicht.
Yep, systemseitig ist das definitiv nachweisbar.
Muss jeder für sich selbst abmachen, aber als Interimslösung völlig ausreichend,
und warum glaubt ihr immer an den Super Gau, hängt auch damit zusammen wie
man fährt. Hauptsache so ne A6 TDI Möhre wird weggedrückt, und das schaffste
mit so einem Kit nicht !
warum glaubt ihr immer an den Super Gau, hängt auch damit zusammen wie man fährt.
Wer sind denn "ihr"? Es haben sich doch nur 1 bzw. 2 User dsbzgl. gemeldet.
Bzgl. des Themas:
Tuning und Schäden hängen teilweise sicher auch damit zusammen, wie man fährt.
Da hast Du Recht. Aber: Wir reden hier von einem neuen Modell, verbunden mit
neuen Motoren, die in 2014 die eine oder andere Herausforderung zu lösen hatten.
Oder anders:
Es gibt noch jede Menge Produktmaßnahmen, weshalb die MINIs in die Clinic gerufen werden.
Ich möchte nicht Derjenige sein , der dann am Tester hängt und gesagt bekommt,
dass die Gewährleistung wegen einer Tuningbox o.Ä. ad acta gelegt werden kann.
Muss jeder für sich selbst abmachen
Da hast Du wieder Recht. Ich habe mich auch schon mehrfach für ein Tuning entschieden.
Derzeit würde ich es aus o.g. Gründen (noch) nicht tun, oder wenn dann nur das Werkstuning, mit entsprechender Sicherheit.
Hauptsache so ne A6 TDI Möhre wird weggedrückt, und das schaffste mit so einem Kit nicht !
Das wiederum interessiert mich gar nicht
Es liegt mir fern, irgendjemand oder irgendeine Möhre weg zu drücken
Aber auch da, Jede/r so wie sie/er möchte.
Ich finde es sehr gut, wenn sich viele Tuner heranwagen und evtl. Schwachstellen behoben werden.
Von daher
Weshalb würde man sich so ein Kit holen ?
Ok viele finden die Karbon Endstücke echt Klasse, ich bevorzuge Performance ! Was TÜV oder BMW Händler angeht
so hatte ich nie Probleme.
Dein Einwand mit B48 lass ich gelten, aber nachdem alle Motoren heimlich getauscht wurden, vertraue ich in
die Lernkurve.
Die Rechnung FÜR den JCW Kit ist garnicht so schlecht.
Vergleich mit ca. Tuner- Preisen (kein konkretes Beispiel genommen).
SW Tuning (per Extra Box) : 800 EUR - Bemerkung: Zusatzbox ist keine integrierte Lösung, "täuscht" Bedingungen vor.
Einbau: 300 EUR - für diesen Betrag gibt's oft noch keine Prüfstandsmessung/Abstimmung
Garantie: 300 EUR/Jahr=600 EUR - die zusatzversicherungen haben sehr oft viele Einschränkungen
Klappenauspuff: 800 bis 1200 EUR, sagen wir mal 1000 EUR.
So, das macht in der Summe 2.700 EUR.
So teuer ist das Werkstunng also nicht.
Tuner: Bitte nicht falsch verstehen - ist KEINE Kritik an eurer Leistung, geht hier nur drum mal kurz darzustellen, dass das JCW Paket nicht so überteuert ist.
Tuner: Bitte nicht falsch verstehen - ist KEINE Kritik an eurer Leistung, geht hier nur drum mal kurz darzustellen, dass das JCW Paket nicht so überteuert ist.
Vermutlich resultiert der übertreuert Eindruck daher da PS / EUR gerechnet wird. Da ist das Kit mit den 211 PS natürlich eher schwach. Es muss sich jeder Interessent seine Rechnung machen und sehen ob und wie es passt.
Weshalb würde man sich so ein Kit holen ?
Leistung, Optik, Sound, Name e.t.c
Dein Einwand mit B48 lass ich gelten, aber nachdem alle Motoren heimlich getauscht wurden, vertraue ich in
die Lernkurve.
Wessen MCS Motor wurde getauscht? Heimlich? Alle?
Die Rechnung FÜR den JCW Kit ist garnicht so schlecht.Vergleich mit ca. Tuner- Preisen (kein konkretes Beispiel genommen).SW Tuning (per Extra Box) : 800 EUR - Bemerkung: Zusatzbox ist keine integrierte Lösung, "täuscht" Bedingungen vor.Einbau: 300 EUR - für diesen Betrag gibt's oft noch keine Prüfstandsmessung/AbstimmungGarantie: 300 EUR/Jahr=600 EUR - die zusatzversicherungen haben sehr oft viele EinschränkungenKlappenauspuff: 800 bis 1200 EUR, sagen wir mal 1000 EUR.
Bei Krumm zahle ich 600 Euro, Garantie ? Einbau ? Prüfstandsmessung ?
Das Problem beim Werkskit ist halt die Marketing-Zwickmühle unter dem JCW bleiben zu müssen. Zumindest nominativ. Sind vielleicht ja auch sehr kräftige 211 PS...
Auf der anderen Seite ist beim aktuellen Turbolader auch irgendwann Schluß, das beweist die Tatsache, dass (wenn ich mich nicht täusche) im JCW ein größerer drin ist.
Inwiefern dann wesentliche höhere Leistungwerte als die 211 ohne Einschränkungen bei Beibehaltung des aktuellen Turbos machbar sind, bleibt abzuwarten.
Letztlich werden die Fahrwerte aussagen wie kräftig die Motoren sind.
Die Rechnung FÜR den JCW Kit ist garnicht so schlecht.Vergleich mit ca. Tuner- Preisen (kein konkretes Beispiel genommen).SW Tuning (per Extra Box) : 800 EUR - Bemerkung: Zusatzbox ist keine integrierte Lösung, "täuscht" Bedingungen vor.Einbau: 300 EUR - für diesen Betrag gibt's oft noch keine Prüfstandsmessung/AbstimmungGarantie: 300 EUR/Jahr=600 EUR - die zusatzversicherungen haben sehr oft viele EinschränkungenKlappenauspuff: 800 bis 1200 EUR, sagen wir mal 1000 EUR.
Bei Krumm zahle ich 600 Euro, Garantie ? Einbau ? Prüfstandsmessung ?
Auspuff?
OK, wenn Du auf keinen Nachweis ser Leistung und keine Garantie wert legst, Deine Entscheidung. Für mich gilt der Vergleich exakt so, wie ich ihn gemacht habe.