Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Geh davon aus, dass die Klappe elektrisch betätigt wird, d.h. sie hat nen elektrischen Anschluss. Eine Batterie wäre dafür zu schwach. Mit nem elektrischen Anschluß braucht's auch keine Batterie. Im Schalter ist allerdings ne Batterie.

  • Geh davon aus, dass die Klappe elektrisch betätigt wird, d.h. sie hat nen elektrischen Anschluss. Eine Batterie wäre dafür zu schwach. Mit nem elektrischen Anschluß braucht's auch keine Batterie. Im Schalter ist allerdings ne Batterie.


    klingt logisch! das bedeutet es muss wohl extra ein kabel verlegt werden. oder ist ein stromanschluss vorgesehen?

  • Also wenn sich einer das Kit nur aus dem Grund kaufen würde weil er 0,1 oder so was in der Richtung schneller von 0auf 100 ist dann ziehe ich meinen Hut weil das wäre echt NOT normal.
    Ich glaube da steht mehr der Krawall im Vordergrund . :D

  • ist ja auch nur zum angeben gedacht.


    in 6,1 auf hundert klingt halt viel besser als die langweiligen 6,9. ;)


    ich denke, dass im unteren bereich die mangelnde bodenhaftung das limitierende ist, aber so ab 80 km/h im dritten gang beschleunigen sollte man schon einen unterschied merken.

  • Na ja, der "Lärm" ist bestimmt auch ein Kaufargument.
    Aber die Leistungskurve soll ja auch besser und 'befreiter' sein als mein Cooper S ohne JCW-Kit.


    Diese Messung von Null auf Hundert stört mich immer bei jedem Autotest.
    Das ist doch sehr praxisfern. Wann fährt man mal aus dem Stand in 10 Sekunden auf 100 km/h? Doch nur bei einem Rennen.
    Aber da schweife ich vom Thema ab ...