Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage an alle, die das Kit haben:


    Hat ihr es auch beobachten können, dass der Motor beim Kaltstart ab und zu ziemlich hoch dreht??? Meiner macht das seit gestern. Motor war kalt (Außentemperatur 0 Grad), habe gestartet, da dreht der plötzlich ziemlich hoch. Nach ca. 3-4 Sekunden regelt der sich dann runter, bis er schließlich normal läuft. Vorhin (Auto stand in der Halle, Raumtemperatur 20 Grad) das selbe.
    Hat das schon mal jemand mit Tuningkit beobachten können?


    Nope.

  • Hier gibt es noch ein neues Video über das JCW-Kit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ähnliches Video mit teilweise dem gleichen Bildmaterial gab es bereits schon vor einigen Tagen/Wochen.

  • @Minimax,
    Das was ich in dem Ausstellungsraum von der JCW Kit-Abgasanlage im Sportmodus gehört habe, fand ich zu hochtönig.


    Die Anlage ( Kit ) macht mit Sicherheit ne Menge Spaß.
    Das Ding knallt im Sportmodus so laut,dass einem die Ohren abfallen =O:D


    Bei offener Klappe sollen die Abgase hinter dem Kat direkt ungehindert aus dem Endrohr strömen.


    Bin mal gespannt wie sich die Anlage mit der Zeit " im Normalen Modus" anhören wird,
    wenn die Abgase ihren Weg durch dem "eingefahrenen" Endschalldämfer heraus finden.


    Maxi-Tuner' hatte mal erwähnt, dass deren Anlage sich tiefer anhört,
    weil Maxi-Tuner nicht auf dem Mittelschalldämpfer verzichtet.


    Hoffe hier noch auf einige Videos, oder am besten in life ,
    von JCW Kit-Anlagen zu hören,die schon ein paar tkm durchgepustet worden sind :)