Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • hey, do you "feel" a noticeable difference between the basis (192PS) and the performance now? Better acceleration?


    thanks :thumbup:


    It is ice on the streets here now, so have not tested fully. But yes, it is a very noticeable difference. It now feels like a sports car! Pulls all the way up to redline, did not do that before. The sound is amazing.

  • [quote='Mac1280','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1133-Das-John-Cooper-Works-Tuning-Power-Kit-für-den-F56-CooperS-inkl-Klappenauspuff-J/?postID=118027#post118027']


    It is ice on the streets here now, so have not tested fully. But yes, it is a very noticeable difference. It now feels like a sports car! Pulls all the way up to redline, did not do that before. The sound is amazing.


    Glad å høre det :thumbup:


    Cause I hoped that it does not feel that constricted especially over 4200RPM like the stock version.

  • Ich hab's immer noch nicht ganz kapiert...
    Der Klappenauspuff im Kit kommt mit einer Verbedienung zwischen normal und immer auf?!?
    Giebt es im Normal mode - wie bei den meisten Klappen - einen Moment (Drehzahl-/Lastabhängig) wo die Klappe sich automatisch öffnet?
    Oder ist Normal immer geschlossen?
    Wenn mit der Fernbedienung die Klappe geöffnet wird gibt es keine Zulasssung für den Strassenverkehr?
    Wenn ja, wie kommt es das das Ganze überhaupt ne Zulassung bekommen hat?
    Ist der Klappenauspuff im Normal Mode überhaupt deutlich lauter als der normale S Auspuff?
    Please help!

  • Es gibt zwei Stellungen


    1. Klappe zu --> normal und alles Gut
    2. Klappe auf --> laut und keine Betriebserlaubnis


    Die Klappe wird ausschließlich über die BT Fernbedienung gesteuert. Der Knopfdrücker entscheidet eigenverantwortlich, wann er/sie/es die Klappe öffnet.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • WOW, und dafür gab's ne Zulassung und TÜV? Respekt!
    Dann darf ich ja nur meinen Nachbarn in der Tiefgarage ein Konzert geben! :D

  • Soundfile auf youtube gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mir hier nicht gefällt ist das im Normalmod nur ein Endrohr versifft ist und Raucht

  • Das Problem hast du bei jedem Klappenauspuff.


    Lässt sich ja aber auch nicht vermeiden, außer man fährt immer offen, dann brauchste aber auch keinen Klappenauspuff. :D

  • WOW, und dafür gab's ne Zulassung und TÜV? Respekt!
    Dann darf ich ja nur meinen Nachbarn in der Tiefgarage ein Konzert geben! :D


    Die Geschichte mit dem Klappenauspuff ist die gleiche wie mit Gewindefahrwerken, die nicht mehr "verplombt" werden.


    Theoretisch kannst Du nämlich auf der Rennstrecke die Klappen öffnen und das Fahrwerk bis zum Anschlag runterdrehen, nur auf Straßen, wo die STVO gilt, ist es nicht erlaubt.


    Der Gesetzgeber will bzw. kann Dir diese Optionen nicht verbieten, solange gewährleistet ist, dass diese Teile "im Normalzustand" die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.