Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Jetzt meine Frage, kann es sein, dass BMW/Mini mir durch das Update auch dieJCW Tuning Kit Tuning Software überspielt hat?
    Habe das Gefühl, dass die beschleuigung etwas träge ist.

Meines Wissens nach wird bei ordnungsgemäßer Installation der JCW Tuning Software diese im System in München hinterlegt. Da das Updaten des MINIs nach meinen Infos mit einer Verbindung über das System in München „läuft“, sollte das Tuning berücksichtigt werden. Berti @Rantanplan, habe ich das umgangssprachlich so richtig wiedergegeben?

• das hast du prima gemacht kleiner padawan :0054: @MINI-Checker

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Hallo zusammen ich war heute bei meinem BMW Händler um mich
    über die Leistungssteigerung in Verbindung mit dem Klappenauspuff zu Informieren.
    Der Herr vom Teiledienst teilte mir dann mit, dass das Kitt im Moment nicht mehr Lieferbar ist.
    Offenbar kam es durch den Auspuff zu Stilllegungen und es wird im Moment nicht mehr Angeboten.
    Hat jemand genauere Informationen?
    Selbst der Händler in der Schweiz kann es nicht mehr bestellen.

• es kam nicht zu Stilllegungen, oder wenn dann war das nicht der Grund.

der Grund ist, dass der Staat keine lust mehr auf Klappenanlagen hat und diese deswegen von Mini/BMW aus dem Programm genommen wurden.
    Für das Facelift sollen die auch nicht mehr kommen soweit ich weiß.

Bleibt nur der weg über Remus, BullX und sonstige ;)

• wartet mal etwas was noch so kommt, nicht umsonst hat MINI beim JCW LCI den Sound des Serienauspuff geändert, ich mag den neuen Klang total, schön satt und kernig. :)

Hoffe beim S merkt man auch etwas von . Nächste Woche hab ich was zu berichten

• Nicht lange her habe ich auch nach dem Tuningskit hier in Kopenhagen gefragt. Nicht mehr lieferbar, war das Antwort. Doch die Leistungssteigerung auf 211PS konnte man noch bestellen - ohne Klappenauspuff also. So wie ich es erklärt wurde, darf den Knopf für den Klappensauspuff nicht im Innemraum zu verfügung sein damit man es während der Fahrt betätigen kann. Der Mitarbeiter glaubte, dass nun auf einer Notlösung gearbeitet wird. Hier sollte den Knopf im Gepäckraum fest eingebaut sein. Ob es aber von den Behörden auch akzeptiert wird, wissen wir soweit nicht.

Wenn die Behörden nur genau so aggressiv gegenüber andere Geräuschquellen arbeiten wollten..... z.B. lautes Musik. Oder Bauarbeiten wo das Gesetz nicht gefolgt wird und sehr lautes Arbeit ausserhalb die erlaubten "Normalzeiten" gemacht wird. X(