Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Hier geht es "leider" um den CooperS 2.0 :2352:

Bzgl. Cooper:

Besteht eigentlich Hoffnung das es einen solchen JCW Tuning-Kit auch nochmal für den 1.5 Cooper Non-S geben könnte.
    Ich finde den leichten 3-Zylinder schlicht genial und auch der Sound ist echt gut ... aber er könnte sicher auch noch etwas mehr Leistung gut vertragen - so ~165PS/275Nm wären wohl perfekt.

Schau mal in unsere Händlermeile.
    Da bieten Tuner diverse Lösungen an...

Wenn es um eine Art Tuning-Paket geht,
    bspw.: Angebot für MINI F56 Cooper 100kw ( 136PS)

Ich kann @Maxi-Tuner empfehlen.
    Sprich ihn in dem Bereich doch einmal an :)

• Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben, warum nach dem Batteriewechsel der Fernbedienung, diese plötzlich den Kontakt verliert und sich die Klappe immerwieder von alleine schließt?
    Ich hätte das Problem vorher nie.
    Kann man die FB neu codieren, oder wie geht das, damit sich beide finden?

Servus,

bin ganz neu hier. Hatte auf dem Weg zur Selbsthilfe mal hier bisschen nachgelesen und habe genau das gleiche Problem wie Du.
    Ich habe den JCW-Auspuff gebraucht gekauft (6000 KM verbaut,sieht aus wie neu). Habe seit Beginn auch das Problem, dass die Klappe sich permanent schließt.

Außerorts ist das spürbar weniger der Fall. In der Stadt passiert es mal direkt gleich nach 20 Metern, manchmal auch erst nach ein paar Minuten. Und manchmal dann direkt mehrmals auf einer Strecke. Die Batterie hatte ich getauscht, der Vorbesitzer hatte angeblich keine Probleme (hat den Wagen gewechselt, nicht die Abgasanlage).
    Laut Vorbesitzer (arbeitet bei Mini im Teiledienst) ist der Fehler bekannt, man hat aber keine Lösung.

Wieder was gelernt, einmal gespart und dann den Ärger. Bitte hackt jetzt nicht drauf rum.

Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß irgendwer eine Lösung? Das nervt echt hart.

Danke schöööön!

viele Grüße
    Markus

• Zur Zeit beschäftigt sich die Werkstatt damit. Verkabelung und die Mechanik wurden bereits geprüft, als nächstes wird die FB ausgetauscht.
    Ich werde berichten.

Weißt du, ob es eine Puma gibt?

• Was ist eine Puma? Ich kenne nur die Raubkatze...und weibliche Pumas :P
    Drücke die Daumen, dass die den Fehler finden. So viele Leute scheinen ja nicht betroffen. Bin ja froh, dass ich nicht komplett alleine auf weiter Flur stehe.

• Tritt es bei euch immer an der selben Stelle auf, das die Klappe schließt? Bestimmte Straße oder bestimmtes Gebiet?

Bei mir schließt die Klappe in einer bestimmten Straßen, immer an der gleichen Stelle. Sau blöd aber irgendwie auch interessant welches starke Störsignal dort wirkt. Tritt zu 100% auf, ich kann es mittlerweile fast Meter genau voraus sagen :D

• Tritt es bei euch immer an der selben Stelle auf, das die Klappe schließt? Bestimmte Straße oder bestimmtes Gebiet?

Bei mir schließt die Klappe in einer bestimmten Straßen, immer an der gleichen Stelle. Sau blöd aber irgendwie auch interessant welches starke Störsignal dort wirkt. Tritt zu 100% auf, ich kann es mittlerweile fast Meter genau voraus sagen :D

Ich kenne hier in Hannover jetzt ein paar Ecken an denen es zu 100% passiert. Meistens Ampelanlagen. Die FB blinkt dann einmal länger auf und die Klappe geht zu.
    Außerorts habe ich das Problem wie gesagt selten. Denke daher auch, dass irgendwas die Verbindung stört.

Gestern auf dem 3 KM-langen Rückweg von der Arbeit ist die Kiste 5 mal zu gegangen. Nervt schon ganz dezent.

Eine PUMA habe ich leider nicht. Läuft ja über den Verkäufer der Anlage. Werde den aber nochmal anhauen, von alleine kommt da auch nix 8|

• Was mich nur wundert, dass es ein halbes Jahr ohne jegliche Störung funktionierte. Ich dachte bei dem ersten unkontrollierten schließen an eine leere Batterie, doch dass kann ich jetzt kpl. ausschließen, da ich die dritte neue Batterie drin habe.