Die Frage ist wohl eher: wie lange möchte ich den Wagen fahren? Geht er nach spätestens 30Tkm zurück zum Händler, dann ist schonendes Einfahren ziemlich wurscht.
Ich persönlich habe den F56 nach Vorgabe eingefahren. Wenn nix dazwischen kommt, bleibt er aber bis ca. 150Tkm bei uns.
Wir hatten auch schon einen Corsa, der sein erstes halbes Jahr als Mietwagen zugebracht hat. Den mussten wir außerplanmäßig abstoßen, weil der Motor eine wenig vertrauenerweckende Geräuschkulisse entwickelte.
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Hi,
tja, das ist in der Tat eine sehr gute Frage.
Die Fertigungstoleranzen sind definitiv viel besser geworden, insofern kenne ich im Moment auch kein Fahrzeug, bei welchen nach 500km das Motoröl gewechselt werden sollte.
Auf der anderen Seite: Ein schonendes Einfahren (wie im Handbuch beschrieben) hat noch keinem Fahrzeug geschadet.
Und frei, bekommt man den Motor später immer noch.Wichtiger nach meinen dafürhalten ist nicht nur ein ordentliches warmfahren, bevor man das Pedal bis aufs Bodenblech durchdrückt vor allem auch quasi ein "kalt"-fahren, nachdem man ordentlich auf die Tube gedrückt hat.
D.h. die letzten 10 Kilometer gemütlich angehen lassen.Beste Grüße,
Michael -
Hab ihn gerade mal auf der Autobahn etwas gekitzelt. Noch nicht brutal, aber da kommt auch noch zu wenig.
-
Was zum Teufel ist Green Mode?
-
Was zum Teufel ist Green Mode?
Die Grüne Mode im 21. Jahrhundert
-
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung bei welchen Gesamtkosten man inzwischen ist bei dem JCW-Kit mit den Chromblenden?
Würde gerne eins verbauen lassen da für mich persönlich der "Sound" nicht ganz zur Leistung eines F56 Cooper S passt.
Dank im Vorraus
-
Die Frage ist wohl eher: wie lange möchte ich den Wagen fahren? Geht er nach spätestens 30Tkm zurück zum Händler, dann ist schonendes Einfahren ziemlich wurscht.
Ah ja. Und was ein späterer Besitzer (der als Gebrauchtwagenkäufer im Durchschnitt sowieso weniger Geld zur Verfügung hat), dann damit erlebt, ist DIR ja dann egal. Super Einstellung.
-
@Rainer.B musst schon selbst ein wenig suchen - egal, siehe unten.
Im Beitrag 37 findest Du einen Anhaltspunkt. Keine Ahnung, ob die Aktion von Matthes noch gültig ist. Preiswerter als da habe ich die Pro auch noch nicht gesehen.
-
@Minimax Ich habe bisher jeden Wagen (auch Leasingfahrzeuge) schonend eingefahren. Ich käme auch nie auf den Gedanken, bei einer Probefahrt oder mit einem Mietwagen die Leistungsgrenzen auszuloten, da ich höchsten Respekt vor fremdem Eigentum habe. Ich habe mich lediglich gedanklich in die Situation des Fragestellers versetzt.
By the way: ich persönlich fahre seit 5 Jahren Gebrauchtwagen und bin daher sehr an schonender Behandlung durch die Vorbesitzer interessiert.
-
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung bei welchen Gesamtkosten man inzwischen ist bei dem JCW-Kit mit den Chromblenden?
Würde gerne eins verbauen lassen da für mich persönlich der "Sound" nicht ganz zur Leistung eines F56 Cooper S passt.
Dank im Vorraus
Ich hatte zum Neuwagen einen Aufschlag von 2.200 Euronen.
Und nach den ersten 1000 Kilometern muss ich sagen: Es lohnt sich....