Wir waren letztes Wochenende zum 24h Rennen am Ring und dort fuhren so viele geil klingende Motoren auf den Landstraßen rum, dass ich mir im MCS doch etwas mehr WRUMMMM gewünscht hätte.
Ich habe mich daher gestern zu einer zweiten Probefahrt entschlossen weil ich maßgeblich durch diesen Thread hier so angepiexst wurde, dass ich meine ursprüngliche Entscheidung zum eher "NEIN" noch einmal überdenken musste.
Diesmal wird es ein vermutlich "JA"
Die Alltagstauglichkeit geschlossen im normalen Drehzahlbereich 1.500 - 3.000 U/min ist im Fahrzeug dezenter als für außenstehende.
Außen hört man doch ein etwas sonoreres Brummen welches ich aber als nicht aufdringlich oder unangenehm bezeichnen möchte. Es hört sich einfach kerniger an. Beim Beschleunigen bis 6.000 U/min ist der Sound im MID kann röhrt er schön und kernig aber nie pröllig. Im Sport Modus bei ca. 120km finde ich das Sprozeln schon fast zu leise und zu dumpf im Vergleich zum normalen Auspuff.
Offen: Ohne Worte!!!
Pro : toller Sound, subjektiv spürbar bessere Anzug, Pänz sind begeistert, Garantie, immer ein Grinsen im Gesicht
Contra: hoher Preis für bisschen Spaß, Frau ist nicht überzeugt und auch sie muss sich im und mit dem Wagen wohlfühlen,
Bis heute Abend habe ich Zeit, mein Entscheidung zu fällen.
Grüße, Armin