Diese Frage interessiert mich auch. Wenn ich den Wagen abstelle und meine Frau benutzt ihn als nächstes, bekommt sie ein Herzkasper weil es so laut ist?
Soweit ich informiert bin ist die Klappe erstmal geschlossen
Diese Frage interessiert mich auch. Wenn ich den Wagen abstelle und meine Frau benutzt ihn als nächstes, bekommt sie ein Herzkasper weil es so laut ist?
Richtig. @Fuchser505 hat das am Samstag mal getestet.
Den Motor mit offener Klappe abgestellt, wieder angemacht. Die Klappe war zu.
Gut zu wissen, danke.
Ich zieh mir hier immer die Videos rein. Gestern daheim Anpfiff bekommen ob ich das nicht mit 18 hätte durchleben können, es würde ja Nerven ständig diese Videos zu hören hahaha.
da bist du nicht der einzige meine Freundin rollt immer mit den Augen wenn ich im Sportmodus mit offener Klappe fahr Sie mag nur MiD Mode mit offener Klappe ... Da werde ich auch immer als Kind bezeichnet aber das bin ich da gern Weils einfach so schön knallt
@Schubrakete hatte es auch schon ab und zu, dass sich die Klappe des KITs beim Motor Kaltstart geöffnet hat. Nachdem sich die Drezahl nach dem Start eingependelt hat (ca. 5-10 sek), schließt die Klappe sich aber wieder automatisch. (Teste/Beobachte es derzeit. Es ist bisher immer nur aufgetreten wenn ich den Tag zuvor Kurzstrecke gefahren bin. Nach langen ausfahrten nie)
Ein klapperndes Geräusch der Klappe, als ob diese nicht fest ist, konnte ich jedoch nicht feststellen.
@Schubrakete hatte es auch schon ab und zu, dass sich die Klappe des KITs beim Motor Kaltstart geöffnet hat. Nachdem sich die Drezahl nach dem Start eingependelt hat (ca. 5-10 sek), schließt die Klappe sich aber wieder automatisch. (Teste/Beobachte es derzeit. Es ist bisher immer nur aufgetreten wenn ich den Tag zuvor Kurzstrecke gefahren bin. Nach langen ausfahrten nie)
Ein klapperndes Geräusch der Klappe, als ob diese nicht fest ist, konnte ich jedoch nicht feststellen.
aha, sehr interessant. das ich genau auch mein phänomen. mal mehr mal weniger. nur ist das geräusch bei "nicht ganz geschlossener" klappe grausam... so ein gerassel.
ich denke, es würde abhilfe schaffen die u-förmige feder ein wenig so zu verbiegen, dass sie mehr vorspannung erzeugt. damit dürfte es dann erledigt sein - hoffe ich. vielleicht gibt es ja noch andere ideen dazu
bei warmen auspuff dehnt sich die klappe offensichtlich ein wenig aus und alles ist ruhig.
das mit dem "Kaltstart" hab ich auch schon bemerkt das die Klappe da aufmacht und dann wieder schließt scheint normal zu sein da es bei BMW an der Performance Anlage genauso läuft... Ein klappern konnte ich auch nicht feststellen
Das würde ja irgendwie bedeuten, die Klappensteuerung ist mit Steuergeräten verbunden?!
Wenn die Zündung an ist, kann man die Klappe auch bei noch nicht laufendem Motor öffnen und schließen.
Man kann die Klappe also öffnen bevor man den Motor startet.
So ist es zumindest bei mir.
Ob es eine Veränderung bei kaltem oder warm gelaufenem Motor gibt werde ich mal testen.
Wenn die Zündung an ist, kann man die Klappe auch bei noch nicht laufendem Motor öffnen und schließen.
Man kann die Klappe also öffnen bevor man den Motor startet.
So ist es zumindest bei mir.
Ob es eine Veränderung bei kaltem oder warm gelaufenem Motor gibt werde ich mal testen.
so ist es.
jedoch ist die klappe bei mir immer zu, ausser man öffnet sie mit der fernbedienung. ein öffnen beim starten des motors gibt es bei mir definitiv nicht.