Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Am Donnerstag wollen wir ne ausgedehnte mini Tour nach zandfoort machen , weis jemand wie es in Holland mit offener Klappe geandet wird ?


    Wer noch Lust hat es sind elf Minis angemeldet

    Hi @Franky,
    vielleicht kann der @hansnl1 die Frage " fahren bei offener Klappe ( dB- Grenzwert ) in Holland " beantworten :)


    Das mit der Tour nach Zandfoort hört sich gut an :thumbup:
    Bin leider am Donnerstag verhindert ( Familie).
    Sonst wäre ich gerne mitgekommen


    Wünsche Euch viel Spaß!

  • @Chucky101
    da Du ja den direkten Vergleich mit deiner Anlage von
    Maxi-Tuner ( Mittelschalldämfer )
    und dem
    JCW-Kit ( ohne Mittelschalldämfer)
    hattest,würde es mich interessieren,wie sich die beiden Anlagen vom Klang her
    mit geöffneter Klappe unterscheiden / Lautstärke - Sound ?

  • Das Kit ist lauter, das Knallen schon unverschämt ;)
    Das Geräusch/Sound/Ton ist mir persönlich allerdings zu "blechern".


    Maxi-Tuner, Remus, usw. treffen da mehr meinen Geschmack,
    tieferes, sonores Brabbeln.


    Total subjektiv. Jeder sollte es sich selbst anhören...

  • Ich glaube das mit der Fernbedienung ist deshalb so gelöst, dass wenn man das Teil in der Hosentasche hat, man immer weiß, wo man in diesem Moment eigentlich sein sollte - so sie das Foto der Freundin/Frau in der Potte...das hat man ja auch nicht aus Spaß dabei!? :D (Da fällt mir ein: ich hab gar kein Foto im Portemonnaie...:/)


    Spaß, das mit den FBs ist selbst bei den teuersten Klappenanlagen für Supersportwagen mit einem Dongle gelöst - sofern es sich um Aftermarket-Teile handelt.


    Nur die sehen meistens wie Standheizungsfernbedienungen aus - da macht der Ignition-Knopf vom Kit richtig was her und Kenner sehen sofort: der/die hat Ahnung von g****** Klang! :D

  • Bin schon auf den Tag gespannt,wenn ich die Maxi-Tuner Anlage mal live hören darf!
    Muss sich ja echt schön tief anhören.


    @Chucky101wenn Du mal die Möglichkeit hast das JCW-Kit zu fahren,
    dann bitte im Bereich von 1500 1/min. mit offener Klappe.
    Ob im MID- oder im Sportmodus,ist dann eigentlich egal.
    Das Ding brummt so tief im Fahrzeuginneren,dass einen die Ohren abfallen.
    Das ist nicht übertrieben.
    Ich müßte mir letztens noch beide Ohren annähen lassen. :0010::D


    Bei gemächlicher Fahrweise
    ( langsames gasgeben / unterer Drehzahlbereich )
    klingt das JCW-Kit nach meinem Empfinden tieftönig.


    Und bei zügiger Fahrweise
    ( schnelles gasgeben /wie es auch im Stand meist vorgeführt wird )
    geht es rasch in einer höheren und wie Du Olli es beschreibst, "blechernde" Tonlage über.
    Das Ganze hört sich dann recht "aufgeräumt" an.


    Ist das nicht schön,dass es so unterschiedlich klingende Anlagen für den MINI gibt!
    Und auch die Leute so unterschiedlich empfinden.
    Denn so macht dann die ganze Angelegenheit beim Suchen nach der "passenden" Anlage noch viel mehr Spaß :thumbsup:

  • eine Frage: bei mir ist es leider so, dass die Klappe im geschlossenen Zustand nicht "fest" genug schliesst und vibriert. Vor allem beim Kaltstart gibt das ein recht unschönes/lautes schepperndes Geräusch. ;(


    Kennt jemand diese Thematik und lässt sich evtl. das Ganze nachjustieren bzw. so programmieren, dass die Klappe "fester/weiter" zu schliesst? Ich hoffe ich schreibe es verständlich... ?(


    Danke Euch! :thumbsup:

  • ist es nicht auch so, dass man die Pottklappe bei jedem Motorstart erstmal geschlossen ist?

    Diese Frage interessiert mich auch. Wenn ich den Wagen abstelle und meine Frau benutzt ihn als nächstes, bekommt sie ein Herzkasper weil es so laut ist?