Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Irgendwie ein Widerspruch in sich: dann nutzt man ja die Klappe nicht flexibel nach Situation. Zum Beispiel geschlossen bei Reisen, Mitfahrerin oder zu später Stunde - offen, wenn man bewusst sportlich fahren möchte. Gerade dafür macht die Steuerung für MICH Sinn. :thumbup:

Ist es nicht auch so, dass man die Pottklappe bei jedem Motorstart erstmal geschlossen ist?

Kann mit der Fernbedienung im Flaschenhalter leben - kommt man gut ran.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Je mehr ich mich in die Thematik einlese , Soundfiles höre und vergleiche , je mehr freut es mich das Mini es anbietet . Die Leistungskur mit Kit - 2 Läppchen - das ist völlig ok . Mal drüber nachgedacht über was wir diskutieren würden @Minimax , wenn BMW absolut politisch korrekt handeln würde und uns nicht mal die Möglichkeit einer gebührenpflichtigen Verwarnung gäbe ?

• Hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis :D wie wärs wir sprechen über andere tolle Dinge als die Fernbedienung.

Mich würde z.B. mal interessieren ob die Carbon Endrohre gut zu säubern sind?

gute Frage, durch die Zweiteilung ist da im Bereich dazwischen sicher schlecht drankommen angesagt.

• Der "Widerspruch in sich" ist leider gesetzlich geregelt :|

Ob und wie es der Nutzer/in handhabt, muss er/sie selbst entscheiden.

Ist es nicht auch so, dass man die Pottklappe bei jedem Motorstart erstmal geschlossen ist?

Beim Kit? Mangels Zulassung im Straßenverkehr sollte es wohl so sein.

(Zur Info: Habe oben mal das Zitat repariert)

So oder so: Wem die Klangfarbe des Kit gefällt, bekommt ein Mordspaket :D

• Bin traurig.
    Kann hier in Kärnten keinen Klappenauspuff zur Probe hören gehen, geschweige denn fahren ;(

Mein Netter meinte, ich könnte mir ja ein Kit einbauen lassen, dann wäre ich der erste hier in der Gegend und dann hörte ich ja, wie das Kit klingt... ?(

Und andere Anbieter gibt´s bei mir in der Gegend meines Wissens und meiner Recherche nach auch nicht, schade ...

Deshalb freue ich mich umso mehr über jedes posting von euch :thumbsup:

• Am Donnerstag wollen wir ne ausgedehnte mini Tour nach zandfoort machen , weis jemand wie es in Holland mit offener Klappe geandet wird ?
    Wer noch Lust hat es sind elf Minis angemeldet