Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Mein subjektiver Eindruck ist, dass nochmal deutlich mehr Druck untenr da ist. Wird aber zunehmend schwerer zu bergleichen je länger man das Kit hat. Mit der Sportautomatik zusammen hat man das Gefühl, das der Wagen sich überhaupt nicht anstrengen muss. Schüttelt einfach alles aus dem Ärmel, speziell auf hügeliger Landstraße mit großen Steigungen!

  • Dachte ich mir schon , ich gehe davon aus , das es marginal besser sein wird . Das Hauptargument für das Kit wird der Auspuff bleiben ...

  • Mit der Sportautomatik zusammen hat man das Gefühl, das der Wagen sich überhaupt nicht anstrengen muss. Schüttelt einfach alles aus dem Ärmel, speziell auf hügeliger Landstraße mit großen Steigungen!


    Sprichst du da hauptsächlich vom automatischen oder manuellen Schalten oder von beidem gemischt?

  • Also ich hab beim Häbdler gefragt und der meinte die Teile könnte man auch einzeln bestellen ... Hat mich interessiert weil die Diskussion mal hier aufkam zwecks unfall oder defekte Komponenten

  • Wenn ich nur einen Auspuff hätte haben wollen, wär ich zu @Maxi-Tuner gegangen.

    Und genau da schwanke ich noch . Erstmal muss die Entscheidung bzgl. der Felgen durch sein , dann Winterreifen und dann Kit oder Maxi oder Remus - je nachdem ...

  • @Cooper 997 , wie beurteilst du die Mehrleistung ? Ist das erfahrbar oder kaum ein Unterschied ?

    Gebe mal meinen Senf dazu :whistling:


    Das Kit treibt den MINI schon etwas agiler an.
    Aber der MINI macht bei geöffneter Klappe so ein Radau,dass bei mir dann die Mehrleistung "fast" im Hintergrund gerät.


    Die Leistungssteigerung aus Drehmoment ( + 20 Nm ) und PS ( + 19 ) ist ja auch nicht grade sooo groß.
    Damit wird aus dem CooperS keine Rakete gemacht.
    Aber fast :D


    Man gewöhnt sich recht schnell an Motorleistung.
    Leider :/


    Gehe davon aus,dass es vom Sound / Krawall,wie es das JCW-Kit hergibt,wohl kein anderer Anbieter geben wird der soetwas mit TÜV vermarkten darf!


    Klasse wie MINI das mit dem Track Mode ( Rennstrecke) zugelassen bekommen hat :thumbup:


    Denn im Track Mode haben die Abgase und die Motorgeräusche nach dem KAT ( kein Mittelschaldämpfer ) frei Fahrt!
    Und dann wird es richtig LAUT :thumbsup:


    Im Großen und Ganzen empfinde ich das Kit als gelungen!
    Und es ist mir auch jeden Taler Wert.

  • Sehr schöne Zusammenfassung @DaRo 8)


    Jeder der sich soundtechnisch unschlüssig ist, sollte die Auspufflösungen zur Probe fahren.
    Die verschiedenen Soundfiles, logischerweise auch unsere/meine, gehen am "Tagesgeschäft" vorbei.


    Da jeder MINIon anders tickt, kann das Sounderlebnis zu Enttäuschung aber eher Entzückung führen :D


    Leistung + Sound wäre für mich klar: JCW-Tuning Kit.
    Nur Sound: Tobt Euch aus :P fahrt Probe!


    Es ist erstaunlich was sogar im GreenMode noch im Innenraum (!) ankommen kann...