Wie viel Db darf ein PKW denn haben?
Mein Kollege ist letztens mit dem Motorrad von den Sheriffs angehalten worden und es wurde eine Geräuschmessung vorgenommen. Der Db-Messer wurde im ca. 0,5m Abstand und 45° gehalten. (komisch das habe ich mir gemerkt, aber nicht wie hoch das Ergebnis war) .
Wenn die 93db direkt am Auspuff gemessen wurden, wie viel weniger wäre es dann nach DIN-Messung?
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Knapp 130dB sind echt ne Hausnummer. Bei Motorrädern wird es ab 108dB kritisch.
-
Bei Grip hatte GT4 im Stand knapp 126 DB und der Gts ca. 122 DB.
Wahnsinn... Der JCW- Kit ist lauter!!
-
-
etwa 10 DB mehr ist Doppel so laut für den Menschen
Wenn an den Logarithmus betrachtet stimmt das nicht ganz... Die Schallintensität verdoppelt sich bei etwa 3 dB. Die 10 dB ist eine Daumenregel für die Wahrgenommene Lautstärke, die noch von zahlreichen anderen Faktoren abhängig ist.
-
jetzt ungefähr bei 120 länger hören(Gehörschäden, sagt man bei den nächsten Malen: "Mein Auspuff ist kaputt irgendwie ist der so leise geworden" - dann ab in die Clinic,aber nicht zu der MINI-Clinic
-
0 Dezibel + 0 Dezibel = 3 Dezibel
-
Kann nur eins sagen - gestern von Italien nach Frankreich den ganzen Tag offen gefahren - 100+ Tunnel - est ist PERFEKT! Einfach nur schön und nicht zu laut! Beim Herausbeschleunigen aus den Zahlstellen beim Gaswechsel - der Hammer. Cool.
Hat geschüttet wie Sau - habs kaum bemerkt...hier am falschen Platz - der Nässegrip der Dunlop Sport Maxx (Runflat!) ist absolut top. Bin die Strecke schon zig mal gefahren, this was the most fun!!! -
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der GT4 Auspuff in jedem Zustand legal ist.. Unser JCW nicht
-
So nach langem warten bin ich nächste Woche auch endlich dran freu mich schon riessig darauf