Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Eine vielleicht etwas abwegige Frage:


    Es wird sich hier immer darüber beschwert, dass der JCW nicht den Klappenendtopf wie das JCW-Kit hat.
    Mit TÜV wird man den derzeitigen Klappenendtopf beim JCW nicht zugelassen bekommen.


    Aber wie sieht es aus, wenn man das JCW-Kit bei einem Cooper S hat und jetzt den Endtopf vom JCW drunterbaut?
    Wenn einem der Klappenendtopf vielleicht zu laut ist. =O
    Würde der TÜV das genehmigen?


    Ich weiß ... eine sehr praxisferne Frage. ?(

  • Eine vielleicht etwas abwegige Frage:


    Es wird sich hier immer darüber beschwert, dass der JCW nicht den Klappenendtopf wie das JCW-Kit hat.
    Mit TÜV wird man den derzeitigen Klappenendtopf beim JCW nicht zugelassen bekommen.
    (


    Ich denke schon, dass Du den KIT Auspuff in jeden F56 packen kannst, der Auspuff-Topf sollte über die allgemeine ABE des
    Fahrzeugs freigegeben sein. TÜV wird für die Motoranpassung benötigt.


    Aber es gibt auch Leute, die beim TÜV Ihre zusätzliche "Aschenbecher Beleuchtung" absegnen lassen

  • Ich denke schon, dass Du den KIT Auspuff in jeden F56 packen kannst, der Auspuff-Topf sollte über die allgemeine ABE des
    Fahrzeugs freigegeben sein. TÜV wird für die Motoranpassung benötigt.


    Aber es gibt auch Leute, die beim TÜV Ihre zusätzliche "Aschenbecher Beleuchtung" absegnen lassen


    Also kann man den Pott ohne Eintragung fahren? Auch bei nem "normalen" Cooper S?


    Ich denke ja nicht, ansonsten:


    wer verkauft mir seinen Pott? :thumbsup:


    Ach so Du denkst nein, na dann gehts wohl nicht - sorry das ich so ne Kacke schreibe.

  • Vielleicht schreibt der Fuchs ja auch Unsinn, frag doch mal die ganzen BMW Händler hier, könnte mir vorstellen die teilen Deine Ansicht.


    Warum soll dir den jemand verkaufen ? MINI kommt doch selbst nicht hinterher, selbstverständlich sollten sie den als Ersatzteil anbieten andernfalls könnte man Rückabwicklung verlangen, Koppel-Produkte sind so eine Sache.


    aber wahrscheinlich haben sie daran nicht gedacht, kann mir nicht vorstellen das MINI seine Kunden so abkocht.

  • Da gibt es nicht viel zu diskutieren ;) Einfach das erste Posting einsehen,
    u.A. mit Link zum Teilgutachten, siehe unten 3.) ...



    Gruß Oli