Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Doch es gibt etwas, was an dem Klappenauspuff stört:


    Wenn man in der Tiefgarage oder in einem Parkhaus die Fernbedienung zweimal drückt, zuckt man erst mal zusammen, sieht sich um, ob keine alten Omis in der Nähe umfallen können und erst dann kommt ein eigenartiges Lächeln ins Gesicht.


    Wenn man dann noch ein wenig das Gaspedal runterdrückt denkt man, dass Walter Röhrl gleich irgendwo angefahren kommt.

  • Lass mal jemand anderen mit deinem Auto fahren und fahr hinterher.. dann überdenkst Du den Satz nochmal :D


    Da brauche ich nix zu überdenken !!!!!!


    Ganz im Gegenteil ich fahre das Ding jeden Tag 100 KM BAB davon 50% Full Speed, die 30 KM Stadt könnte ich offen fahren weil nie schneller als 60 und da hört es sich moderat an. Ich habe wie gesagt auch kein Hipster Tuning
    mit künstlichen Sound.


    Eins vergass ich noch- einige der Mitglieder hier arbeiten doch bei BMW - Warum gibt es den Auspuff-Topf nicht als Ersatzteil - sondern nur im KIT, soll das heissen, wenn meine Frau bspw. den Endtopf eindrückt muss ich nochmal ..... zahlen ?

  • Da brauche ich nix zu überdenken !!!!!!


    Ganz im Gegenteil ich fahre das Ding jeden Tag 100 KM BAB davon 50% Full Speed, die 30 KM Stadt könnte ich offen fahren weil nie schneller als 60 und da hört es sich moderat an. Ich habe wie gesagt auch kein Hipster Tuning
    mit künstlichen Sound.


    Eins vergass ich noch- einige der Mitglieder hier arbeiten doch bei BMW - Warum gibt es den Auspuff-Topf nicht als Ersatzteil - sondern nur im KIT, soll das heissen, wenn meine Frau bspw. den Endtopf eindrückt muss ich nochmal ..... zahlen ?


    Es hört sich von außen einfach ganz anders an. Und keine Ahnung was Du mit Hipster-Tuning meinst. Im Mid-Mode klingt mein Auspuff genauso wie Deiner ;)

  • Will ich Dir gerne glauben, wäre ja auch komisch wenn nicht.


    Ich versuchte zu erklären, dass man sehr wohl mit offener Klappe geräuschneutral durch die Stadt schwimmen kann, aber
    vielleicht liegt das nur an mir )))


    Hoffe, dass MINI den Auspuff, nachdem sich der Hype normalisiert hat auch als Ersatzteil für KIT Besitzer anbietet. "Koppel Preise" sind m.E. unzulässig. Aber bei einem Händler EK von 1.450,-- kann man aber nochmals zuschlagen.

  • Sollte man glauben ja !


    Aber ich würde darauf nicht wetten ! In der Tat ergab eine Bestellung der Teile Nr. ( # unter dem Auspuff u.in den Unterlagen ), dass man nur das Kit bestellen kann. Ein so lukratives Geschäft lassen die sich nicht ohne weiteres nehmen. Endschalldämpfer & Klappe ca. 80-100 Euro, das Mapping kostet nichts und Fernbedienung nebst Aufklebern sind auch nicht so teuer )))))

  • @ Derbysieger


    "wenn da mal was dran ist" Du unterstellst mir Falsch-Aussagen ?


    Wo ist nichts dran ?


    Vielleicht kann uns ja Goran näheres sagen, immhin findet er Deinen Artikel gut, aber zu eigentlichen Fragen, die über den Krawall des Auspuffs hinausgehen, wird es dann immer ganz dünn.

  • Ich will Euch nicht zu Nahe treten, bin auch keiner der auf Rechtschreibung hinweist...
    Aber: Die letzten drei - vier Postings kann man - aufgrund der Satzstellung/-zeichen - völlig unterschiedlich interpretieren!


    Wie gesagt, es geht NICHT um Eure Rechtschreibung!
    Aber wenn die Stimmung zu kippen droht, weise ich mal dezent darauf hin, dass Interpretationsspielraum vorhanden ist ;)