Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)


  • Ein paar Argumente:
    1) Der Automatik, den ich habe ist mit 233 angegeben.
    2) "Schafft nur" als absolute Aussage ist nicht korrekt, da
    - nach Erreichen der knapp 230 (GPS) die Straßenverhältnisse es nicht zugelassen haben, die letzten km/h herauszufahren
    - man praktisch nie einen AB Abschnitt ohne leichte Steigungen und Gefälle hat
    - ich Gegen- oder Rückenwindwind nicht ausschließen kann
    - Reifenluftdruck, Beladung und Außentemperaturen eine Rolle spielen
    - Belastung des Autos (z.B. Ladelufttemperaturen) eine Rolle spielen
    - Usw, usw...
    All das kann natürlich die minimale Abweichung von drei (!) km/h zur Folge haben.
    3) Was den Unterschied zwischen Kit und S betrifft - ich denke, dass der eben sehr gering bis nicht vorhanden ist, da - wie schon gesagt - die Höchstgeschwindigkeit von Kit und S deutlich über der Drehzahl der Maximalleistung erreicht wird.
    Die Beschleunigung bis etwa 220 und besonders im Bereich 100-180 halte ich subjektiv beim Kit für deutlich besser. Müßte aber durch Messung verifiziert werden.
    Damit würde das Kit ja perfekt in Dein @mini3 Anforderungsprofil passen!
    4) Was Deine Schlussfolgerung betrifft - hat nichts mit Ansprechverhalten zu tun, Ansprechverhalten ist die Fähigkeit eines Motors schnell Drehzahl aufzunehmen
    5) Was den Preis des Kits betrifft - man darf wirklich nicht vergessen, dass ein Klappenauspuff (so wie's aussieht Akra) dabei ist und man sich die Garantie beim Tuner spart.


    LG Mirko

  • Ich hab ein paar Videos gefunden


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  • so. jetzt hab ich denJCW Kit.


    der Sound ist schon gewaltig. auch im Innenraum, ein wenig lauter, aber deutlich basslastiger.
    auch bei geschlossenen Klappen schafft man im Sport Modus Aufmerksamkeit bei Fußgängern.
    Die Knallerei bei offenen Klappen ist definitiv too much, da bekommt man sehr rasch Ärger mit der Polizei.


    Bezüglich Leistung: bin nur in der Stadt gefahren, unter 80 KM/H ist wenig merkbarer Unterschied.
    Man muss den Motor schon über 4000 Umdrehungen bringen, dann zieht er mehr.

  • @Cooper:


    Danke für die Info! Aber da das ganze in Mannheim zu sein scheint fressen die Fahrt- und Folgekosten den Minderpreis leider schon wieder auf.


    PS: Dank deiner Bilder bekommt meiner jetzt auch die H&R -30mm verpasst :thumbup:
    Könnten wohl sogar mit der Zeit bis zu -40mm werden, da die H&R im Gegensatz zum Eibach Pro-Kit nicht vorgesetzt sind.
    Theoretisch ist wohl beim Standardfahrwerk von -20mm bis -40mm bei den H&R Federn alles möglich.