Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

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  • Klingt schon richtig gut kann es kaum erwarten selber damit rum zufahren ... Hast noch eine mit Klappe offen :)


    Bei Klappe offen zieht er aktuell nicht richtig.. wird nächste Woche überprüft. Letzte Woche bekam ich bei hohem Tempo eine Meldung "Antrieb: Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen." Nach Motor Neustart war wieder alles wie vorher.

  • Der Geschwindigkeitsverlauf ist bei mir exakt wie im Video oben.
    Bei 230 wird es langsam eng, liegt glaub ich dran, wie ich im Speed Thread schon geschrieben habe, dass die Drehzahl der Max Leistung überschritten ist. Bestätigung durchs Video, bei 230 liegen um die 5500 an.

  • Bestätigung durchs Video, bei 230 liegen um die 5500 an.


    Mein handgeschalteter Cooper S ist it 235 h/km vmax angegeben.
    Ein original MINI JCW gekitteter Cooper S schafft "nur" 230 ?!?!?
    Stimmt das so?
    Für mich als Laie wäre das ziemlich unverständlich :) .
    Da müsste ich für eine Verschlimmbesserung bezahlen. Bei einem Händler für ca. 1900 €. inklusive Einbau.
    Nichts gegen original Zubehör. Im Gegenteil. Nur dann würde ich mich eher an einen Tuner halten.
    Nur zur Info: die Höchstgeschwindigkeit eines Autos interessiert mich nicht (mehr).
    Viel Drehmoment bis etwa 160 h/km sind viel wichtiger. :)
    Für mich sieht es so aus das ein leistungsgesteigerter Motor anscheinend ein schlechteres Ansprechverhalten an den Tag legt, als ein Serienmotor.

  • Ich habe meinen die Tage auch mal ausgefahren. Bei 241 lt. Digitaltacho wird er spürbar abgeregelt (mit offener und geschlossener Klappe). Allerdings habe ich erst 1.800 km drauf und Stephan hatte mir mal gesagt das der MCS bis 2.000 km noch eine Art Sperre für die Höchstgeschwindigkeit hat (echte 225 Km/h). Diese Sperre soll ab 2.000 km automatisch entfallen. Ich lass mich mal überraschen.


    Ansonsten war es bei mir auch so wie im Video. Bis ca. 220 lt. Tacho geht er richtig gut. Bis ca. 230 ist der Vortrieb dann verhaltener und die letzten 10 Km/h dauerten etwas länger.