Bestellung oder Gebrauchtwagen? MINI Cooper S mit Filter?

• Wir standen vor der gleichen Entscheidung.

Entweder einen relativ jungen, oder einen neuen.

Da bei den Jungen nicht wirklich die Ausstattung zu finden war, die wir wollten, dann auch die Nachlässe nicht so gigantisch besser waren und wir ebenfalls nicht wussten wie mit diesen Vorführern umgegangen wurde, haben wir uns aufgrund dr auch erträglichen Lieferzeit für einen Neuwagen entschieden, der auch die neueste Technik an Bord hat

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Bei mir war die Suche nach einem jungen Gebrauchten Cooper S Cabrio sehr ernüchternd. Irgendwas an der Ausstattung passte nie, aber wenn wenigstens der Preis okay gewesen wäre, hätte ich sicher auch Abstriche gemacht.

Als dann klar war, dass ich bei Vor-Facelift-Fahrzeugen nur max. 17% (Vorführer) bis 22% (Einjähriger mit 10-15k Km Laufleistung) sparen würde und dann auch noch mit einem schlechteren Zinssatz finanzieren würde, war die Entscheidung klar.

Jetzt bin ich glücklich mit der Neuwagenbestellung (16,5%/2,49% Zinssatz).

Vor Kinderkrankheiten habe ich keine Angst. Ist ja nur ein Facelift und keine Fahrzeugneuentwicklung.

• Die letzten 4 Fahrzeuge von Frau Jojo wurden jeweils Neuwagen.
    Am Ende des Tages waren Vorführer bzw. Jahreswagen im Bezug auf Ausstattung und Ausführung nie richtig passend.
    Da haben wir dann doch jedesmal wieder den Neuwagen bevorzugt.
    Allerdings ist man sich dann auch klar darüber, dass man in der Regel Geld verbrennt.
    Vorteil ist, dass man exakt das Auto fahren kann, welches man sich vorstellt.(im Rahmen des Budgets)

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Und bei dem Getriebe mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, denn das Teil kommt auch in anderen Fahrzeugen der BMW Gruppe zum Einsatz und auch wenn es etwas blauäugig sein mag, hoffe ich doch, dass BMW sich schon überlegt, welche Getriebe sie benutzen wollen.

Ich war 2015 noch mit meinem R56 bei einem Mini Treffen in Salzburg.
    Eines der Highlights war, wo wir mit einem neuen JCW mit einem Ralleyfahrer mitfahren durften. Er meinte noch daß es den Wagen so noch nicht zu kaufen gibt und er ein 7Gang DKG hat.
    Die 7 Gänge musste ich ihm jetzt mal glauben, aber Wandler war es mal definitiv keiner.
    Mit der Info bin ich dann zu meinem :) hin und wollte eben auch einen Mini mit 7Gang haben. Sagten die mir, daß es nur 6Gang oder 8Gang Wandler gibt und dass ich mich verhört haben muss.

Die dürften damals also schon das 7Gang DKG getestet haben.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.