Kaufberatung Mini Cooper S Cabrio 2018
-
-
Nach dem ersten Test war klar, dass es die Lounge Sitze werden - auch wenn ich vorher sicher war, darauf verzichten zu können.
Bin auch sehhilfengebeutelt und hatte nie Probleme mit den feinen Drähten in der Windschutzscheibe. Den Komfortgewinn möchte ich nicht missen.
Das mit der Konfiguration und dem stetig steigenden Preis kenne ich irgendwoher.
Heute bestellt - nochmal knapp 2000 Euro mehr als ursprünglich angepeilt. Und da war der Mini schon ziemlich voll. -
Ja der Schock ist groß.
Mein jetziges Cabrio Cooper BJ 2010 mit Chilli, Leder etc. hatte seinerzeit 31T EUR gekostet.
Jetzt bin ich, zugegeben als S und mit Navi bei 43k EUR. LP
Da muss ich wohl abspecken.
-
Lieber nahezu volle Hütte ausstatten, als im Nachhinein sich zu ärgern, dass doch was fehlt, oder teuer nachrüsten zu müssen.
Denke beim eventuellen Verkauf ist es auch nicht verkehrt eine gute Ausstattung gewählt zu haben.
Für mich war ganz klar das große Navi ein Punkt der sein musste...Nicht wegen dem Navi sondern vielmehr wegen dem großen Display und dem Touch.
H&K System ebenso Pflicht für mich gewesen und den Driving Assistant zur vervollständigung auch noch gewählt...Verkehrszeichenerkennung im fremden Terrain und Fernlichtassistent empfand ich für mich als wichtig und komfortabel.Habe meinem Cooper alles an "Spielereien" gegeben, außer Glasdach (optischen Grund) und HeadUp Display (auch optischer Grund).
Für mich ging es da um das gute Gefühl, das halt nichts fehlen wird.Natürlich nur empfehlenswert wenn das Budget passt, das ist klar
-
Lieber nahezu volle Hütte ausstatten, als im Nachhinein sich zu ärgern, dass doch was fehlt, oder teuer nachrüsten zu müssen.
So lautete auch das Argument meiner Freundin. Die sagte nur, ich würde mich schwarzärgern, wenn ich dann im März an der Ampel hinter dem ersten Mini mit Yours-Verdeck stehen würde.
Letztlich habe ich nun genau danach konfiguriert: Über welche fehlende Ausstattung würde ich mich ärgern, wenn ich sie später an einem anderen Mini sehen würde?
Also Verdeck, Yours Lounge Ledersitze, H/K und Chrominterieur rein. Aber Sportautomatik und HUD blieben gemäß dieser Leitlinie beispielsweise draußen.
@sepp5555
Musst du denn abspecken, weil es das Budget zwingend erfordert und möchtest du einfach aus Prinzip ein gesetztes Budget nicht überschreiten? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich eher 15 Euro mehr im Monat zahlen, als mich später zu ärgern. -
Habe keinen Schimmer was Lounge Sitze sind.
Ich habe die Sportsitze vom Works mit Alcantara. Super Sitzkompfort pflegeleicht. In der Sommer Sonne nicht so brütend heiss wie Leder. Geile Optik -
Also wirds jetzt doch ein Neuwagen und nicht der Gebrauchtwagen von privat eine Seite vorher? Klar, das ist nochmal ein Unterschied vom Preis her.
-
Sieht ganz nach Neuwagen aus.
- Beim Gebrauchten habe ich immer die alte Automatik.
- Der Preis war zwar heiß, aber kein Ledersitze, kein PDC vorn für Schatzi, kein HK
- Schon 15T km gefahren, wäre dann 2. Hand von einem WA.
- Allerdings Delta zum Neuwagen 9.000 €
-
So jetzt haben wir endlich unsere Traum Konfig gefunden.
Nächste Woche wird bestellt.- Mini Cooper S Cabrio, Autom Steptronik (kein Sport)
- Melted Silver
- Your Mini Lounge Leder schwarz
- Paket Chilli
- Felge17`` Cosmos Spoke silber
- Verdeck Mini Your
- Connected Navigation, HK, DAB+ (der Zukunft wegen)
- Kamera, PDC v. h.,
- Komfortzugang, Spiegelpaket, Sicht und Windpaket
- Armauflage, Mini Yours Lederlekrad, Chrom Interieur
- Frage zum Komfortzugang: Ist das Öffnen und Schließen des Dachs nur mit diesem Paket möglich, oder braucht man das dazu gar nicht ?
- Diskussionen gab es noch um Windschott, da der Kindersitz immer drin ist und das Windschott so eh nicht zu gebrauchen ist, sowie Sichtpaket.
- Wireless Charging haben wir weggelassen, da das S8 Plus meiner Frau tätsächlich nicht in die Ladeschale passt, da zu lang.
-