Hallo zusammen,
ich hab den Thread hier erstellt, um Infos für alle (mich eingeschlossen) zu sammeln, die daran interessiert sind, ihre Bremsen eigenhändig zu warten.
Genau wie bei den Radschrauben beim Räderwechsel gibt es schließlich vom Hersteller festgelegte Drehmomentvorgaben für alle wichtigen Schrauben, die man beim Remontieren des Bremssattels nach dem Wechsel der Beläge und/oder Scheiben beachten sollte.
Ich konnte bislang lediglich Angaben für den Countryman S von 2010 finden, siehe hier:
1) Bremssattel am Radlager: 110Nm
2) 13er Schrauben am Sattel: 35Nm
3) Torx-Schraube der Scheibe: 28Nm
Hat jemand hier im Forum Zugang zu oder einfach Informationen zu diesen Angaben für die aktuelle(re)n Modelle?
Mich persönlich interessiert natürlich am ehesten die große Brembo-Anlage des JCW, doch der Completeness halber wäre es cool, wenn wir hier auch die Angaben für One/Cooper (sofern deren Bremsanlagen sich unterscheiden) und den Cooper S zusammentragen könnten.
Danke im Voraus an alle!
Grüße,
Tammo